US-Vorbörse: Micron, Kohl's, Apple und NIO mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 01.07.2022 14:10

Aktualisiert 01.07.2022 14:28

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 1. Juli 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Micron-Aktie (NASDAQ:MU) (-4,9 %): Der Chip-Hersteller gab einen deutlich schwächer als erwartet ausgefallenen Geschäftsausblick bekannt. Dies nährt die Sorge, dass die Halbleiterindustrie (ETR:SEC0) auf einen Abschwung zusteuert.

Kohl's-Aktie (NYSE:KSS) (-18 %): Der Einzelhändler hat die Gespräche über den Verkauf an den Vitamin Shoppe-Eigentümer Franchise Group (NASDAQ:FRG) abgebrochen und seinen Ausblick für das zweite Quartal gesenkt.

Apple-Aktie (NASDAQ:AAPL) (-0,9 %): Wegen der schwächelnden Währung Yen und der steigenden Inflation hat der iPhone-Hersteller die Preise für sein Flaggschiff-Smartphone in Japan um fast ein Fünftel erhöht.

Citigroup-Aktie (NYSE:C) (-0,8 %): Einem Bericht der Financial Times zufolge befindet sich die US-Bank in Gesprächen mit lokalen Käufern in Russland über einen möglichen Verkauf ihrer dortigen Geschäfte.

3M Company-Aktie (NYSE:MMM) (-0,2 %): Im Rahmen seiner strategischen Portfolioentwicklung wird das Industriekonglomerat seine Marken Neoplast und Neobun in Thailand aufgeben und die Produktionsanlagen in seinem Werk Ladlumkaew verkaufen.

Die Papiere von Nio (NYSE:NIO), Xpeng (NYSE:XPEV) und Li Auto (NASDAQ:LI) stiegen um bis zu 2,6 %, nachdem die chinesischen Autobauer im Juni starke Verkaufszahlen vorgelegt hatten, was darauf hindeutet, dass sich der Markt von den COVID-Lockdowns erholt hat.

FedEx-Aktie (NYSE:FDX) (-1,9 %): Berenberg stufte die Aktie des Versandriesen aufgrund der "trüben makroökonomischen Aussichten" von "Buy" auf "Hold" zurück.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert