US-Vorbörse: Meta, Twitter, Moderna und American Airlines mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 30.11.2021 14:22

Von Peter Nurse 

Investing.com – Der amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, dem 30. November 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Meta Platforms Aktie (NASDAQ:FB) -0,6 Prozent: Die britische Kartellbehörde wies den Eigentümer von Facebook an, die Plattform für animierte Bilder Giphy aus Wettbewerbsgründen zu verkaufen.
  • Twitter Aktie (NYSE:TWTR) +0,8 Prozent: Der volatile Handel des Social-Media-Riesen setzte sich fort, nachdem Gründer und CEO Jack Dorsey am Montag seinen Rücktritt erklärt hatte. 
  • Moderna Aktie (NASDAQ:MRNA) -2,6 Prozent: CEO Stephane Bancel erklärte gegenüber der Financial Times, dass der Impfstoff des Arzneimittelherstellers wahrscheinlich angepasst werden müsse, um mit der Covid-19 Omikron-Variante fertig zu werden.
  • Regeneron Aktie (NASDAQ:REGN) -1,4 Prozent: Das Pharmaunternehmen teilte mit, dass sein Covid-19-Antikörpermedikament eine geringere Wirksamkeit gegen die neue Variante haben könnte.
  • American Airlines Aktie (NASDAQ:AAL) -1,9 Prozent, Delta Aktie (NYSE:DAL) -1,8 Prozent und United Aktie (NASDAQ:UAL) -2 Prozent. Die Kreuzfahrtunternehmen Carnival (LON:CCL) (NYSE:CUK) und Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH) verloren jeweils über 2 Prozent. Einzelhandels-, Casino- und Hotelaktien waren ebenfalls auf breiter Front rückläufig.
  • Exxon Mobil Aktie (NYSE:XOM) -1,9 Prozent, Chevron (NYSE:CVX) -1,8 Prozent und Occidental Petroleum (NYSE:OXY) -3 Prozent: Die Ölpreise fielen aufgrund von Nachfragesorgen um mehr als 2 Prozent. 
  • Netflix Aktie (NASDAQ:NFLX) +0,6 Prozent, Peloton Aktie (NASDAQ:PTON) +1,2 Prozent und Zoom Video Aktie (NASDAQ:ZM) +1,7 Prozent: Diese Aktien profitierten von der gestiegenen Unsicherheit über die Omikron-Variante.
  • Bank of America Aktie (NYSE:BAC) -2 Prozent, Wells Fargo Aktie (NYSE:WFC) -1,7 Prozent und Citigroup Aktie (NYSE:C) -1,8 Prozent: Die Geldgeber der Wall Street folgten dem Rückgang der Treasury-Renditen.
  • Dollar Tree Aktie (NASDAQ:DLTR) -2,9 Prozent: Goldman Sachs stufte die Aktie des Discounters von „kaufen“ auf „neutral“ herab, denn die Aktie sei zu teuer geworden.
  • SolarEdge Technologies Aktie (NASDAQ:SEDG) -3,2 Prozent: Morgan Stanley stufte das Unternehmen von „übergewichten“ auf „gleichgewichten“ herab und erklärte, die Aktie sei am Ende ihrer Entwicklung.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert