US-Vorbörse: Meta Platforms, Comcast, Qualcomm, Best Buy, Ford und Etsy mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 28.07.2022 14:10

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 28. Juli 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Meta Platforms-Aktie (NASDAQ:META) (-4 %): Die Facebook-Mutter enttäuschte ihre Aktionäre mit einer düsteren Prognose aufgrund der Furcht vor einer Rezession und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck, der den Umsatz mit digitalen Werbeanzeigen belastet. Außerdem meldete Meta zum ersten Mal seit dem Börsengang einen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Ford-Aktie (NYSE:F) (+6,8 %): Der US-Autobauer hat im zweiten Quartal einen unerwartet hohen Nettogewinn erzielt, seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr bekräftigt und angekündigt, seine Dividende wieder auf das Niveau vor der Pandemie zu erhöhen.

Comcast-Aktie (NASDAQ:CMCSA) (-5,5 %): Zum ersten Mal überhaupt konnte der Medienkonzern in einem Quartal keine neuen Breitbandkunden gewinnen.

Etsy-Aktie (NASDAQ:ETSY) (-8 %): Das E-Commerce-Unternehmen konnte die Erwartungen sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Ergebnis übertreffen, obwohl ein schwächeres Konsumklima das Nutzerengagement belastete.

Altria-Aktie (NYSE:MO) (-0,5 %): Der Zigarettenhersteller hat den Wert seiner Beteiligung an Juul Labs um mehr als 70 % gesenkt. Der Grund: Der E-Zigarettenhersteller steht unter intensiver behördlicher Beobachtung.

Qualcomm-Aktie (NASDAQ:QCOM) (-3,6 %): Der Chiphersteller prognostiziert für das vierte Quartal weniger Umsatz als gedacht und rechnet nun mit einer Abschwächung der Smartphone-Nachfrage, die das Kerngeschäft mit Mobilprozessoren beeinträchtigen könnte.

Spirit Airlines-Aktie (NYSE:SAVE) (+4,9 %): JetBlue Airways (NASDAQ:JBLU) hat einen Deal zum Kauf der Billigfluggesellschaft abgeschlossen. Dies erfolgte nur wenige Stunden nach Beendigung der Fusionsvereinbarung zwischen Spirit und Frontier Group (NASDAQ:ULCC).

Pfizer-Aktie (NYSE:PFE) (+0,9 %): Der Pharmakonzern meldete einen Gewinnsprung von 78 % und bestätigte seine kombinierte Umsatzprognose von 54 Milliarden Dollar für seinen COVID-19-Impfstoff und seine Corona-Pille im Jahr 2022.

Best Buy-Aktie (NYSE:BBY) (-3,7 %): Der Einzelhändler erwartet einen größeren Umsatzrückgang als bisher angenommen. Dies liegt daran, dass die Verbraucher angesichts der höchsten Inflation seit Jahrzehnten ihre Ausgaben für Konsumgüter drosseln.

Valero Energy-Aktie (NYSE:VLO) (+3,9 %): Dank der gestiegenen Nachfrage nach Treibstoff und raffinierten Produkten konnte der Raffineriebetreiber einen Gewinnanstieg im zweiten Quartal verzeichnen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Southwest Airlines-Aktie (NYSE:LUV) (-5,8 %): Die Fluggesellschaft warnte vor Kapazitätsengpässen für den Rest des Jahres, prognostizierte aber, dass die Umsätze im dritten Quartal das Niveau vor der Pandemie übertreffen würden.

The Hershey Company-Aktie (NYSE:HSY) (+0,9 %): Aufgrund möglicher Preiserhöhungen für seine Produkte hob der Schokoladenriese seine Jahresprognose für das bereinigte Gewinn- und Umsatzwachstum an.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert