US-Vorbörse: Merck, Zoom, Southwest und Nio mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 01.10.2021 14:26

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 01. Oktober 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Merck-Aktien +7,8 % (NYSE:MRK): Der Pharmakonzern will eine Notfallzulassung für sein orales Anti-Corona-Mittel beantragen, das in klinischen Studien "vielversprechende Ergebnisse" gezeigt hat.

Zoom Video Communications-Aktien +3,4 % (NASDAQ:ZM): Das Videokonferenzunternehmen hat die Übernahme des Spezialisten für in der Cloud betriebene Call-Center Five9 (NASDAQ:FIVN) abgeblasen. Five9-Aktien legten um 0,7% zu.

Jefferies-Aktien +1,1 % (NYSE:JEF): Die Investmentbank meldete Rekordumsätze für das dritte Quartal und fügte hinzu, dass auch der Auftragsbestand an Transaktionen für das vierte Quartal einen neuen Höchststand erreicht habe.

Exxon-Aktien +0,5 % (NYSE:XOM): Der Ölkonzern teilte am Donnerstag im Späthandel mit, dass die höheren Rohöl- und Gaspreise das Ergebnis im dritten Quartal um bis zu 1,5 Milliarden US-Dollar verbessern würden.

Netflix-Aktien -0,2 % (NASDAQ:NFLX): Nachdem sie in der vorangegangenen Sitzung aufgrund des Erfolgs von Squid Game ein Allzeithoch erreicht hatten, konsolidierten sich die Papiere. Die koreanische Fernsehserie ist im Begriff, sich zur meistgesehenen Originalserie aller Zeiten auf der Streaming-Plattform zu entwickeln.

Southwest Airlines-Aktien +3,1 % (NYSE:LUV): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Fluggesellschaft von "neutral" auf "übergewichten" hoch und erklärte, die Erholung im Luftverkehr sei auf dem besten Weg und werde sich fortsetzen.

General Mills-Aktien +1 % (NYSE:GIS): Die Citigroup (NYSE:C) stufte die Aktie von "neutral" auf "kaufen" hoch und erklärte, dass die starken Ergebnisse der letzten Woche unterschätzt worden seien und die Anleger auf der Suche nach einem preiswerten, qualitativ hochwertigen Konsumgüterwert seien.

Coty-Aktien +3,1 % (NYSE:COTY): Der Kosmetikhersteller verkauft 9 % seines Anteils am Kosmetikunternehmen Wella an den Mehrheitseigentümer KKR (NYSE:KKR). Der Wert des Geschäfts liegt bei 426,5 Millionen US-Dollar.

Nio-Aktien +3 % (NYSE:NIO): Der chinesische Elektroautohersteller lieferte im September 10.628 Fahrzeuge aus, 126 % mehr als vor einem Jahr.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert