US-Vorbörse: Merck, Box, Salesforce und Exxon mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 01.12.2021 14:26

Von Peter Nurse

Investing.com – Der amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, dem 1. Dezember 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Salesforce Aktie (NYSE:CRM) -6,5 Prozent: Das Softwareunternehmen hatte angesichts der starken Konkurrenz durch Microsoft (NASDAQ:MSFT) enttäuschende Gewinnprognosen für das laufende Quartal abgegeben.
  • Merck (DE:MRCG) Aktie (NYSE:MRK) +0,8 Prozent: Ein Gremium von Beratern der U.S. Food and Drug Administration stimmte der Empfehlung zu, die antivirale Tablette des Arzneimittelherstellers zur Behandlung von Covid-19 zuzulassen.
  • Box Aktie (NYSE:BOX) +9,3 Prozent: Das Softwareunternehmen übertraf die Quartalserwartungen sowohl auf der Gewinn- als auch auf der Verlustseite, unterstützt durch seine Leistung im Content Cloud Markt.
  • American Airlines Aktie (NASDAQ:AAL) +1,6 Prozent, Delta Aktie (NYSE:DAL) +2,2 Prozent und United Aktie (NASDAQ:UAL) +1,8 Prozent. United Aktie (NASDAQ:UAL) +1,8 Prozent, während die Kreuzfahrtunternehmen Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH), Carnival (NYSE:CUK) und Royal Caribbean (NYSE:RCL) alle mehr als 2,5 Prozent zulegten.
  • Exxon Mobil Aktie (NYSE:XOM) +1,9 Prozent, Chevron Aktie (NYSE:CVX) +2 Prozent und Occidental Petroleum Aktie (NYSE:OXY) +3,9 Prozent: Beflügelt von den Rohölpreisen, die um mehr als 4 Prozent stiegen.
  • Allbirds Aktien (NASDAQ:BIRD) -4,7 Prozent: Der Schuhhändler meldete einen größeren Verlust trotz eines 33-prozentigen Umsatzanstiegs im ersten Quartal.
  • Hewlett Packard Enterprise Aktie (NYSE:HPE) -1,4 Prozent: Das Informationstechnologieunternehmen übertraf die Gewinnerwartungen für das vierte Quartal, gab aber eine schwache Gewinnprognose für das erste Quartal ab.
  • Ambarella Aktie (NASDAQ:AMBA) +15 Prozent: Der Halbleiterhersteller veröffentlichte einen Quartalsbericht, der besser als erwartet ausfiel, was auf den starken Absatz bei den Computer-Vision-Chips zurückzuführen ist.
  • Lennar Aktie (NYSE:LEN) +3,8 Prozent: Goldman Sachs (NYSE:GS) stufte die Aktie des Immobilienunternehmens von „neutral“ auf „kaufen“ hoch und sieht dank der anhaltend starken Nachfrage nach neuen Häusern in den USA ein Kursplus von 33 Prozent.
  • DR Horton Aktie (NYSE:DHI) -0,1 Prozent: Goldman stufte die Aktie des Wohnungsbauunternehmens von „Kaufen“ auf „Neutral“ herab und erklärte, dass das Aufwärtspotenzial bei dieser Aktie nun begrenzt sei.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert