US-Vorbörse: Macy's, Salesforce, Okta, Silvergate und Tesla mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 02.03.2023 14:24

Aktualisiert 02.03.2023 14:50

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 2. März 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Macy's-Aktie (NYSE:M) (+6 %): Die Kaufhauskette meldete besser als erwartete Ergebnisse für das vierte Quartal und gab eine überraschend optimistische Gewinnprognose ab.

Salesforce-Aktie (NYSE:CRM) (+15 %): Die Ergebnisse und Prognosen für das vierte Quartal des Softwareherstellers waren besser als befürchtet ausgefallen. Zudem will Firmenchef Marc Benioff die Profitabilität des SAP-Rivalen steigern, um so den Druck seitens einiger aktivistischer Investoren zu mindern.

Silvergate Capital-Aktie (NYSE:SI) (-38,43 %): Der Krypto-Kreditgeber hat Zweifel am Fortbestand seiner Geschäftstätigkeit geäußert. Demnach kostet die Krypto-Krise dem Unternehmen große Mengen an Kapital und lässt es mit der Rückzahlung fälliger Kredite ringen.

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (-8,1 %): Tesla-Chef Elon Musk hat auf dem Investorentag kaum Details darüber genannt, wann der US-Elektroautobauer eine mit Spannung erwartete preisgünstigere Elektroauto-Variante auf den Markt bringen will.

Okta-Aktie (NASDAQ:OKTA) (+15 %): Das Unternehmen für Identitätssoftware hat unerwartet gute Quartalsergebnisse gemeldet und dank der starken Nachfrage nach Sicherheitslösungen einen optimistischen Ausblick abgegeben.

Nio-ADRs (NYSE:NIO) (-3,8 %): Die US-Bank JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des chinesischen Elektroautobauers von "Overweight" auf "Neutral" herab. Es werde für Nio immer schwieriger, die hohen Erwartungen zu erfüllen, hieß es laut Mitteilung.

Polestar-Aktie (NASDAQ:PSNY) (+4,1 %): Der Elektrofahrzeughersteller hat im vergangenen Quartal überraschend weniger Verlust gemacht als gedacht. Das Unternehmen bestätigte zudem seine Produktionsprognose für 2023 und erklärte, dass es sich nicht auf einen Preiskampf einlassen werde.

Best Buy-Aktie (NYSE:BBY) (-2,8 %): Der Elektronikhändler gab unter Verweis auf die unsicheren US-Wirtschaftsaussichten eine recht konservative Gewinnprognose für das Gesamtjahr ab.

Box-Aktie (NYSE:BOX) (-10,66 %): Der Cloud-Speicherhersteller hat die Erwartungen des Marktes in Bezug auf Gewinn und Umsatz für das vergangene Quartal geschlagen, aber eine schwache Prognose für das erste Quartal abgegeben.

  • VIX: Der Index, der den Puls des Marktes misst
  • ETFs: Warum sie sich hervorragend zur Diversifizierung eines Portfolios eignen
  • Warum die Berichtssaison für Investoren und Unternehmen gleichermaßen wichtig ist
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert