US-Vorbörse: Lululemon, Micron, UBS, Macy's und Foot Locker mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 29.03.2023 14:00

Aktualisiert 29.03.2023 15:08

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 29. März 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Lululemon Athletica-Aktie (NASDAQ:LULU) (+16 %): Der Sportbekleidungshändler hat am Dienstagabend mehr Gewinn als erwartet gemeldet und prognostiziert dank stabiler Nachfrage und abnehmender Lagerbestände höhere Jahresumsätze und Gewinne als gedacht.

Micron-Aktie (NASDAQ:MU) (+2,1 %): Der Chiphersteller hob seine Prognose für das laufende Quartal an und rechnet damit, dass die Lagerschwemme der letzten Monate endlich abgebaut wird.

UBS-Aktie (SIX:UBSG) (NYSE:UBS) (+3,2 %): Der Schweizer Bankenriese holt Sergio Ermotti als CEO zurück . Der erfahrene Bankmanger soll die Übernahme der angeschlagenen Credit Suisse (NYSE:CS) umsetzen.

Lucid Group-Aktie (NASDAQ:LCID) (+1,7 %): Der Elektroautohersteller hat angekündigt, im Rahmen eines Restrukturierungsplans etwa 18 % seiner Belegschaft oder rund 1.300 Mitarbeiter zu entlassen . Lucid will damit seine Kostenbasis senken.

Apple-Aktie (NASDAQ:AAPL) (+0,8 %): Der iPhone-Bauer hat in den USA seinen "Buy now, pay later"-Service gestartet. Mit dem Dienst können Kunden ihre Einkäufe in vier Raten über einen Zeitraum von sechs Wochen zins- und gebührenfrei bezahlen.

Macy's-Aktie (NYSE:M) (-2,1 %): Das Warenhausunternehmen gab bekannt, dass CEO Jeff Gennette nach 40 Jahren im Unternehmen im nächsten Jahr in den Ruhestand geht und durch den Vorsitzenden und CEO von Bloomingdale's, Tony Spring, ersetzt wird.

Medtronic-Aktie (NYSE:MDT) (-1 %): Die UBS stuft die Aktie des Medizingeräteherstellers mit "Sell" ein. Zur Begründung heißt es, es fehle die Überzeugung, dass das Unternehmen zu einem nachhaltigen Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich zurückkehren könne.

Foot Locker-Aktie (NYSE:FL) (-1,9 %): Die UBS stufte den Schuhhändler von "neutral" auf "sell" herab. Die Analysten begründeten die Herabstufung damit, dass das Unternehmen in einer Rezession Schwierigkeiten haben werde.

Alibaba-Aktie (NYSE:BABA) (+2 %): Die Experten von JPMorgan (NYSE:JPM) erwarten im Best-Case-Szenario eine Kursverdoppelung der Aktien des chinesischen E-Commerce-Händlers .

Carnival-Aktie (NYSE:CCL) (+2,8 %): Die US-Investmentboutique Susquehanna hat in einer am Mittwoch vorliegenden Studie die Aktien von Carnival (LON:CCL) von "Neutral" auf "Positiv" hochgestuft und das Kursziel um fast 40 % auf 11 Dollar angehoben .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Lesen Sie auch:

  • Value- oder Growth-Aktien: Was sind die Unterschiede und was lohnt sich für dich?
  • Dividenden-Aristokraten erklärt: Definition, Beispiele und Merkmale
  • Inflationsdaten in den USA: Was ist der Unterschied zwischen CPI und PCE?

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert