US-Vorbörse: Lowe's, Zoom, Workday, Unity Software, Hims Hers Health und Intuitive Machines mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 27.02.2024 14:35

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 27. Februar 2024, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Lowe's (NYSE:LOW) (+0,3%): Der Baumarktkonzern meldete für das vierte Quartal trotz der anhaltenden Verlangsamung der Ausgaben für Heimwerkerprojekte einen über den Erwartungen liegenden Nettoumsatz.

Macy's (NYSE:M) (-0,9 %): Der Warenhausbetreiber prognostizierte aufgrund der schwachen Nachfrage nach Bekleidung und Schuhen einen deutlich unter den Markterwartungen liegenden Jahresumsatz und kündigte im Rahmen seines neuen Turnaround-Plans die Schließung von 150 Filialen bis 2026 an.

Zoom (NASDAQ:ZM) (+12 %): Dank einer soliden Nachfrage nach seinen Produkten in einer Zeit zunehmender hybrider Arbeitsmodelle übertraf der Videokonferenzanbieter mit seinen Zahlen für das vierte Quartal die Schätzungen.

Workday (NASDAQ:WDAY) (-3,1%): Der Anbieter von Cloud-basierter Software für Buchhaltung, Personalmanagement und Unternehmensplanung übertraf zwar die Gewinnerwartungen für das jüngste Quartal, verfehlte aber die Umsatzerwartungen knapp und bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr.

Unity Software (NYSE:U) (-15 %): Der Game-Engine-Entwickler prognostizierte für das Gesamtjahr niedrigere Umsätze als erwartet und kündigte an, künftig nur noch Umsatzprognosen für das "strategische Portfolio" des Unternehmens abzugeben.

CarGurus (NASDAQ:CARG) (-13 %): Der Online-Automarktplatz erzielte im vierten Quartal ein leicht über den Erwartungen liegendes Ergebnis, gab aber auch eine schwächer als erwartete Prognose für das erste Quartal 2024 ab.

Hims Hers Health (NYSE:HIMS) (+19%): Das Telemedizin-Unternehmen kündigte an, 2024 erstmals ein positives Nettoergebnis zu erzielen und prognostizierte für das erste Quartal und das Gesamtjahr einen über den Erwartungen liegenden Umsatz.

Intuitive Machines (NASDAQ:LUNR) (-21 %): Die Mondmission des Raumfahrtunternehmens wäre beinahe vorzeitig beendet worden, nachdem die Mondlandefähre Odysseus zur Seite gekippt war. Wie Intuitive Machines mitteilte, kommuniziert Odysseus noch immer mit dem Kontrollzentrum. Das soll noch bis kommenden Dienstag möglich sein, solange die Solarpanels trotz der Schräglage noch genügend Licht abbekommen.


Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Anzeige: Tauchen Sie ein in die Welt des erfolgreichen Investierens mit unserer Plattform InvestingPro! Für weniger als 8 Euro im Monat erwartet Sie ein ganzes Arsenal an leistungsstarken Instrumenten, die Ihre Investmentstrategie auf ein neues Niveau heben werden :

  • ProPicks: KI-gesteuerte Aktienstrategien mit nachgewiesener Performance
  • ProTips: Komplexe Finanzdaten werden in kurze, prägnante Informationen übersetzt, damit Sie immer den Überblick behalten
  • Profi-Screener: Finden Sie die besten Aktien nach Ihren Erwartungen
  • Finanzdaten für Tausende von Aktien: Graben Sie tiefer als je zuvor und verschaffen Sie sich einen unschlagbaren Vorteil durch detaillierte Finanzdaten.
  • Und das ist noch nicht alles! In Kürze erwarten Sie weitere innovative Dienste, die Ihre Erfahrungen mit InvestingPro weiter verbessern werden.

Klicken Sie auf den Jetzt zugreifen !

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert