US-Vorbörse: Levis Strauss, Blackberry, Wayfair und Block mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 04.04.2024 15:01

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 4. April, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Levi Strauss (NYSE:LEVI) (+12 %): Der Einzelhändler schraubte seine Gewinnprognose nach oben und begründete dies mit Kosteneinsparungen durch Stellenabbau und weniger aggressiven Rabatten auf seine Kultkleidung.

Blackberry (TSX:BB) (+5,7%): Das kanadische Unternehmen erzielte im vierten Quartal einen überraschenden Gewinn. Dabei profitierte es von der gestiegenen Nachfrage nach seinen Cybersicherheitsdiensten angesichts zunehmender Online-Kriminalität und schwerwiegender Hackerangriffe.

Tesla (NASDAQ:TSLA) (+0,8 %): Wie die Financial Times berichtet , prüft der US-Elektroautohersteller Standorte in Indien für ein geplantes Elektroautowerk im Wert von 2 bis 3 Milliarden Dollar.

Paramount Global (NASDAQ:PARAA) (NASDAQ:PARA) (-0,6 %): Das WSJ berichtete, dass der Unterhaltungskonzern exklusive Fusionsgespräche mit Skydance Media aufgenommen hat und das unabhängige Studio einem 26 Milliarden Dollar Angebot von Apollo Global Management (NYSE:APO) vorgezogen hat.

Walt Disney (NYSE:DIS) (-0,2%): Die Aktionäre von Walt Disney stellten sich hinter CEO Bob Iger und die anderen Direktoren des Unternehmens und beendeten damit den von den aktivistischen Investoren Trian Fund Management und Blackwells Capital entfachten Kampf um Sitze im Aufsichtsrat.

Reddit (NYSE:RDDT) (+0,4 %): Bernstein bezeichnete die Social Media-Plattform als "institutionelle Meme-Aktie" und stufte die Aktie mit "underperform" ein.

Wayfair (NYSE:W) (+4,4 %): Evercore ISI stufte die Aktie des Online-Einrichtungshauses von 'in line' auf 'outperform' hoch. Das Chance-Risiko-Profil des Unternehmens sei attraktiv. Es habe Maßnahmen zur Kostensenkung ergriffen, die das Abwärtsrisiko reduzierten und das Aufwärtspotenzial im Zuge der wieder wachsenden Umsätze erhöhten.

Block (NYSE:SQ) (-3,4 %): Morgan Stanley (NYSE:MS) stufte den Finanzdienstleister von 'Equal Weight' auf 'Underweight' herab. Hintergrund sind Bedenken hinsichtlich der Nachhaltigkeit des Ebitda-Wachstums und der Auswirkungen auf die künftige Umsatzentwicklung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks - unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code "PROTRADER" ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert