US-Vorbörse: Kohl's, Rivian, AMC Entertainment, Sarepta Therapeutics, Novavax und First Solar mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 01.03.2023 14:12

Aktualisiert 01.03.2023 14:34

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 1. März 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Kohl's-Aktie (NYSE:KSS) (-7,3 %): Die Kaufhauskette erlitt im Weihnachtsquartal einen Verlust und prognostizierte für das Gesamtjahr einen unter den Erwartungen des Marktes liegenden Gewinn aufgrund der Kaufzurückhaltung der Kunden.

Lowe's-Aktie (NYSE:LOW) (+0,3 %): Der Baumarktbetreiber schlug die Gewinnerwartungen für das erste Quartal, gab aber eine enttäuschende Umsatzprognose für das Gesamtjahr ab. Grund dafür seien die steigenden Preise, aufgrund derer die Verbraucher ihre Heiminvestitionen zurückstellen.

Rivian-Aktie (NASDAQ:RIVN) (-8,6 %): Der Elektroautohersteller gab für 2023 eine Produktionsprognose ab, die deutlich unter den Schätzungen der Börse lag, und kündigte außerdem einen Rückruf von mehr als 12.700 Fahrzeugen an.

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (+0,4 %): Im Rahmen des Investorentages dürfte der Elektroautohersteller nach Abschluss eines Wasserabkommens den Bau einer neuen Fabrik in Mexiko bestätigen.

AMC Entertainment-Aktie (NYSE:AMC) (-6,9 %): Die Kinokette musste im vierten Quartal einen Umsatzrückgang von mehr als 15 % hinnehmen.

Novavax-Aktie (NASDAQ:NVAX) (-27,8 %): Der Pharmahersteller sprach von erheblicher Unsicherheit in Bezug auf seine Umsatzerlöse im Jahr 2023 und kündigte Pläne zur Kürzung der Ausgaben vor der Herbst-Impfkampagne an.

Dollar Tree-Aktie (NASDAQ:DLTR) (-3,2 %): Die Prognose für den Gesamtjahresgewinn des Discounters blieb hinter den Erwartungen zurück.

Procter & Gamble-Aktie (NYSE:PG) (+1,3 %): UBS (SIX:UBSG) stufte die Aktie des Konsumgütergiganten von "Neutral" auf "Buy" hoch und erklärte, die Aktie könne vom aktuellen Niveau aus um fast 20 % zulegen.

General Motors-Aktie (NYSE:GM) (+0,9%): Der Autoriese hat den Abbau hunderter Arbeitsplätze auf hoher Ebene angekündigt. Damit sollen Kosten gesenkt und der Betrieb rationalisiert werden.

Sarepta Therapeutics-Aktie (NASDAQ:SRPT) (+17,1 %): Morgan Stanley (NYSE:MS) stufte die Aktie des Biotech-Unternehmens von "Equal-weight" auf "Overweight" hoch. Die Aktie könne um mehr als 50 % zulegen, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Spotify-Aktie (NYSE:SPOT) (+0,6 %): Redburn stufte die Aktie am Mittwoch auf "Buy" hoch und verwies dabei auf die besseren Margen, die sich aus den Investitionen, der Erhöhung der Lizenzerträge und den Wechselkursen ergeben würden.

First Solar-Aktie (NASDAQ:FSLR) (+4,6 %): First Solar hat für das Gesamtjahr eine Prognose abgegeben, die hinsichtlich des Gewinns pro Aktie und der Umsätze über den Erwartungen der Börse lag. Am Dienstag meldete das Solarunternehmen für das Schlussquartal einen Verlust von 7 Cents je Aktie. Experten hatten jedoch mit einem Defizit von durchschnittlich 17 Cents je Aktie gerechnet. Der Umsatz des Unternehmens entsprach mit 1 Milliarde Dollar den Schätzungen.

Lesen Sie auch:

  • Aktien-Anlage: Alles, was Sie über Cannabis-Aktien wissen müssen
  • Wie Sie am Weltraumhype mit Aktien und ETFs teilhaben können
  • Dividenden: Alles was Aktionäre über Ausschüttungen wissen sollten

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert