US-Vorbörse: JPMorgan, Wells Fargo, Microsoft, AT&T und Alcoa mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 14.07.2023 14:36

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 14. Juli 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

JPMorgan (NYSE:JPM) (+3,1 %): Die US-Bank konnte ihre Gewinne im zweiten Quartal um 67 % im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern. Neben den gestiegenen Zinseinnahmen profitiert die Großbank auch von der Übernahme der First Republic Bank (OTC:FRCB).

Wells Fargo (NYSE:WFC) (+2,8 %): Auch die zweite große US-Bank meldete einen Gewinnsprung. Sie steigerte ihren Gewinn im zweiten Quartal um 57 %, ebenfalls dank höherer Zinserträge. Wells Fargo erhöhte zudem seine Prognose für den Nettozinsertrag im Jahr 2023.

BlackRock (NYSE:BLK) (-1,4 %): Der weltgrößte Vermögensverwalter erzielte im 2. Quartal einen Gewinnanstieg von 25 % und konnte sein verwaltetes Vermögen weiter steigern. Die Nettomittelzuflüsse gingen derweil um 11 % zurück.

AT&T (NYSE:T) (-1,3 %): Analysten von JPMorgan haben die Aktien des Telekommunikationsriesen unter Verweis auf den verstärkten Wettbewerb und das Hochzinsumfeld von „Overweight“ auf „Neutral" zurückgestuft.

Alcoa (NYSE:AA) (-2,5 %): Auch hier haben die Analysten von JPMorgan den Rotstift angesetzt und die Aktie von „Overweight“ auf „Neutral" herabgestuft. Sie begründeten dies mit den schwächeren Fundamentaldaten für Aluminium und der Ungewissheit bezüglich der Bergbaugenehmigungen.

Microsoft (NASDAQ:MSFT) (+1,8 %): Die Schweizer Großbank UBS (SIX:UBSG) hat ihre Einschätzung für den Softwareriesen von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft. Nach Ansicht der Experten bleiben die Aktien des Tech-Riesen auf dem aktuellen Kursniveau attraktiv, profitieren sie doch von KI-Impulsgebern und der Stabilisierung des Cloud-Geschäfts.

Walt Disney (NYSE:DIS) (+0,2 %): Der Unterhaltungsriese wird heute bei einem Richter in Florida die Abweisung der Klage einer staatlichen Aufsichtsbehörde beantragen, um seine Klage gegen Gouverneur Ron DeSantis weiterzuverfolgen.

Nokia (HE:NOKIA) (NYSE:NOK) (-9,2 %): Der finnische Telekommunikationsausrüster senkte seinen Ausblick für das Gesamtjahr und reduzierte seine Umsatzprognose für 2023.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert