US-Vorbörse: JPMorgan, Wells Fargo, Intel, Tesla und BlackRock mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 12.04.2024 14:08

Aktualisiert 12.04.2024 14:49

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 12. April 2024, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

JPMorgan Chase (NYSE:JPM) (-2,4 %): Der Bankenriese prognostizierte für das Gesamtjahr einen geringeren Zinsüberschuss als erwartet. Grund dafür dürften die Vorbereitungen der Branche auf die weithin erwarteten Zinssenkungen der Fed sein, die später in diesem Jahr beginnen sollen.

Wells Fargo (NYSE:WFC) (-0,4 %): Der Geldgeber meldete für das 1. Quartal niedrigere Nettozinserträge als geschätzt, wenngleich die Einnahmen die Erwartungen übertrafen.

Mobileye (NASDAQ:MBLY) (+2,2 %): Wolfe Research stufte das Unternehmen für autonome Fahrzeugtechnologie von "Peer Perform" auf "Outperform" hoch und sagte, dass nach einem steilen Rückgang zu Beginn des Jahres ein Großteil des Abwärtsrisikos hinter ihm liegt.

Apple (NASDAQ:AAPL) (-0,2 %): Der iPhone-Bauer hat einen Antrag auf Abweisung einer fast 1 Milliarde Dollar schweren Sammelklage verloren, die in London im Namen von mehr als 1.500 App-Entwicklern gegen die Gebühren im App Store eingereicht worden war.

BlackRock (NYSE:BLK) (+2,7 %): Die Vermögensverwaltungsgesellschaft konnte im ersten Quartal ihren Gewinn steigern. Die Rallye an den internationalen Börsen führte zu einem kräftigen Anstieg der Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsgebühren.

Citigroup (NYSE:C) (+2,1 %): Die Bank erzielte Einnahmen in Höhe von 21,1 Milliarden Dollar und übertraf damit die Erwartungen der Experten, die von 20,4 Milliarden Dollar ausgegangen waren.

GitLab (NASDAQ:GTLB) (+2,4 %): Die Aktie wurde von Raymond James (NYSE:RJF) von "Market Perform" auf "Outperform" hochgestuft. Das Investmenthaus erwartet ein nachhaltiges Wachstum und eine Verbesserung der Rentabilität des Softwareunternehmens.

Ciena (NYSE:CIEN) (-2,1 %): Citi hat die Coverage für die Aktie mit "Sell" aufgenommen. Das Kursziel lautet 44 Dollar. Die KI-Chance für den Netzwerkspezialisten sei noch weiter entfernt als von den Anlegern erwartet.

Intel (NASDAQ:INTC) und AMD (NASDAQ:AMD) (-1,7 %): Das Wall Street Journal berichtet, dass China seine Bemühungen verstärkt, seine Abhängigkeit von ausländischer Technologie zu verringern. Zu diesem Zweck will die chinesische Führung amerikanische Chiphersteller bis 2027 aus der Telekommunikationsinfrastruktur verdrängen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Tesla (NASDAQ:TSLA) (-0,6 %): Wedbush-Analyst Dan Ives erklärte in einer Kundenmitteilung, dass das neu angekündigte Robotaxi-Produkt des Elektroautoherstellers „derzeit nicht die richtige Lösung“ sei.

Globe Life (NYSE:GL) (+10 %): Der Finanzdienstleister musste gestern einen drastischen Kurseinbruch hinnehmen, nachdem Fuzzy Panda Research eine Short-Position in dem Unternehmen eingegangen ist. Der Shortseller behauptet, das Unternehmen habe mehrere Fälle von Versicherungsbetrug begangen, die von Fuzzy Panda Research aufgedeckt worden seien. Global Life hat die Anschuldigungen zurückgewiesen.

Coupang (NYSE:CPNG) (+9,4 %): Die größte südkoreanische E-Commerce-Plattform kündigte an, ihre Mitgliedsbeiträge erstmals seit zwei Jahren zu erhöhen.

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks - unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code "PROTRADER" ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert