US-Vorbörse: JD.com, Novavax, Intel und Exxon mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 23.12.2021 14:49

Von Peter Nurse

 
Investing.com – Der amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, 23. Dezember 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:
  • JD.com (NASDAQ:JD) Aktie (NASDAQ:JD) -7,6 Prozent: Der größte Anteilseigner des chinesischen Online-Einzelhandelsriesen, Tencent Holdings (F:NNND) (OTC:TCEHY), kündigte an, seinen Anteil an dem Unternehmen von 17 Prozent auf 2,3 Prozent zu reduzieren. Tencent sagt, das Unternehmen sei nun groß genug, um seine Unterstützung nicht mehr zu benötigen.
  • Novavax (NASDAQ:NVAX) Aktie (NASDAQ:NVAX) +0,9 Prozent: Der Biotech-Konzern teilte mit, dass sein Covid-19 Zweifach-Impfstoff eine „starke Immunreaktionen“ gegen Omikron und andere Covid-Varianten gezeigt habe. Andere weithin zugelassene Impfstoffe haben eine Auffrischungsimpfung benötigt, um die Immunreaktionen zu verbessern.
  • Intel (NASDAQ:INTC) Aktie (NASDAQ:INTC) -0,1 Prozent: Der Brief des Chip-Herstellers, in dem er seine Zulieferer auffordert, keine Produkte oder Arbeitskräfte aus der Region Xinjiang zu beziehen, löste eine Gegenreaktion aus und erzwang eine Entschuldigung.
  • Exxon Mobil (NYSE:XOM) Aktie (NYSE:XOM) +0,1 Prozent: Der Titel entwickelte sich schlechter als der Gesamtmarkt, nachdem der Ölkonzern einen Brand in seiner Baytown-Anlage in Texas, der viertgrößten Raffinerie in den USA, gemeldet hatte.
  • Pfizer (NYSE:PFE) Aktie (NYSE:PFE) +0,6 Prozent: Die US-Arzneimittelbehörde FDA erteilte die Notfallzulassung für das neue Covid-Medikament, das erste Medikament gegen das Virus, das oral eingenommen werden kann.
  • Crocs (NASDAQ:CROX) Aktie (NASDAQ:CROX) -0,9 Prozent: Der Schuhhersteller muss eine höhere Verschuldung und eine Verwässerung des Eigenkapitals in Kauf nehmen, um die 2,5 Milliarden Dollar teure Übernahme des Privatunternehmens Heydude zu finanzieren.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert