US-Vorbörse: GE, TripAdvisor, PayPal, Palantir, Roblox und Zynga mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 09.11.2021 14:08

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 09. November 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

General Electric-Aktie +6,9 % (NYSE:GE): Das Industriekonglomerat will sich in drei separate Unternehmen aufteilen: Luftfahrt, Gesundheitswesen und Energie. Geplant ist die Ausgliederung des Gesundheitsbereichs bis Anfang 2023 und des Energiebereichs bis Anfang 2024.

Robinhood-Aktie -3,6 % (NASDAQ:HOOD): Die Trading-App meldete ein Datenleck, bei dem eine "begrenzte Menge an persönlichen Informationen" kompromittiert wurde.

AMC Entertainment-Aktie -4,8 % (NYSE:AMC): Die Kinokette wies zwar einen geringeren Verlust und einen höheren Umsatz als erwartet aus, doch die Q3-Ergebnisse blieben immer noch deutlich unter dem Niveau vor der Pandemie.

Merck-Aktie +0,9 % (NYSE:MRK): Der Pharmahersteller teilte mit, dass die US-Regierung 1,4 Millionen zusätzliche Einheiten seiner Covid-19-Pille gekauft hat.

TripAdvisor-Aktie -7,7 % (NASDAQ:TRIP): Das Online-Reisebüro hat die Erwartungen für das dritte Quartal enttäuscht. Gleichzeitig kündigte der Mitgründer und langjährige Vorstandsvorsitzende Stephen Kaufer nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an.

DR Horton-Aktie +0,8 % (NYSE:DHI): Das Hausbauunternehmen meldete am Dienstag einen Anstieg des Quartalsgewinns um 65 % und profitierte dabei von den rekordhohen Immobilienpreisen.

PayPal-Aktie -5,1 % (NASDAQ:PYPL): Der Finanzdienstleister gab eine enttäuschende Umsatzprognose für 2022 ab und kündigte gleichzeitig eine Kooperation mit Amazon (NASDAQ:AMZN) an, um Kunden die Nutzung von Venmo zu ermöglichen.

Palantir Technologies-Aktie -3 % (NYSE:PLTR): Der Datenspezialist meldete für das dritte Quartal einen deutlichen Umsatzanstieg aufgrund neuer Regierungsaufträge und kommerzieller Deals. Die Aktie ist in den letzten 12 Monaten um über 90 % gestiegen.

Roblox-Aktie +25 % (NYSE:RBLX): Die Online-Spieleplattform meldete starke Q3-Ergebnisse. Die Nutzeraktivität erhöhte sich trotz der Lockerung der Pandemie-Beschränkungen und des Schulanfangs.

Zynga-Aktie +6,1 % (NASDAQ:ZNGA): Der Entwickler mobiler Spiele lieferte dank der hohen Nachfrage nach seinem "FarmVille"-Franchise überzeugende Ergebnisse.

Coinbase-Aktie +2,2 % (NASDAQ:COIN): Die Kryptowährungsbörse profitierte vom Anstieg des Bitcoin auf ein neues Allzeithoch.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert