US-Vorbörse: Gap, Broadcom, Splunk, Smith & Wesson und Sweetgreen mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 04.03.2022 14:12

Aktualisiert 04.03.2022 14:26

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 04. März 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Gap-Aktie (NYSE:GPS) (+7 %): Der Bekleidungshändler konnte trotz Lieferengpässen die Erwartungen des Marktes an das Geschäftsjahr 2021 übertreffen. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum.

Broadcom-Aktie (NASDAQ:AVGO) (+4 %): Der Chiphersteller rechnet nunmehr mit einem weiteren starken Quartal und verweist dabei auf die ungebrochene Nachfrage von Unternehmens- und Cloud-Kunden nach seinen Halbleitern und Infrastruktur-Softwarelösungen.

Splunk-Aktie (NASDAQ:SPLK) (+1,4 %): Wie das Wall Street Journal berichtet, beteiligt sich Hellman & Friedman mit 7,5 % im Wert von rund 1,4 Milliarden Dollar an der Software-Firma.

Smith & Wesson-Aktie (NASDAQ:SWBI) (-19,7 %): Die Ergebnisse des Waffenherstellers zum Weihnachtsquartal verfehlten mit einem Umsatzrückgang von mehr als 30 % die Erwartungen des Marktes deutlich. CEO Mark Smith sagte, der Markt für Schusswaffen habe sich gegenüber dem Niveau während der Pandemie "deutlich abgekühlt".

Sweetgreen-Aktie (NYSE:SG) (+16 %): Das Fast-Casual-Restaurantkette meldete in seinem ersten Quartalsbericht seit dem Börsengang im November starke Verkaufszahlen für das vierte Quartal.

Costco-Aktie (NASDAQ:COST) (-1,8 %): Zwar konnte der Discounter mit seinem Q2-Zahlenwerk überzeugen, doch die Warnungen vor Container-Verzögerungen, höheren Lohn- und Frachtkosten sowie Chip-Mangel trübten die Stimmung der Anleger gegenüber dem Titel.

Best Buy-Aktie (NYSE:BBY) (-2 %): Raymond James (NYSE:RJF) stufte die Aktie des Elektronikhändlers aufgrund von Bewertungsbedenken von "outperform" auf "market perform" herab.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert