US-Vorbörse: FedEx, Winnebago, BioTelemetry mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 18.12.2020 14:03

Aktualisiert 18.12.2020 15:07

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 18. Dezember 2020, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die FedEx (NYSE:FDX) Aktie fiel um 3,1%, nachdem der Versanddienstleister durch die Covid verursachte Unsicherheit keine Prognose für das nächste Jahr abgeben konnte. Dennoch meldete das Unternehmen in seinem zweiten Geschäftsquartal aufgrund von Tariferhöhungen und gestiegenen Volumina eine beinahe Verdoppelung des Quartalsgewinns.
  • Die Papiere von BioTelemetry (NASDAQ:BEAT) stiegen um 17%, da Philips (DE:PHI1) angekündigt hatte, die Firma für kardiologische Diagnostik und Überwachung für 2,8 Milliarden Dollar zu kaufen.
  • Microsoft (NASDAQ:MSFT) Anteilsscheine gaben 0,6% ab, weil der Tech-Gigant sagte, dass er als Teil einer Kampagne gehackt wurde. Dieser Angriff hat mehrere US-Regierungsbehörden getroffen, da er über die weit verbreitete SolarWinds (NYSE:SWI) Software stattfand.
  • Coca-Cola (NYSE:KO) Aktien kletterten um 0,2%, nachdem der Softdrink-Riese Pläne zum Abbau von 2.200 Stellen weltweit, darunter 1.200 in den USA, bekannt gab. Die Folgen der Covid-19-Pandemie beschleunigen die Umstrukturierung des Unternehmens.
  • Die Papiere von Winnebago (NYSE:WGO) stiegen um 5,5%, da der Hersteller von Campingfahrzeugen besser als erwartete Ergebnisse für das dritte Quartal meldete. Durch die Pandemie wurden jede Menge Flüge gestrichen, was dem Unternehmen einen ordentlichen Boom bescherte.
  • Die Anteilsscheine von Darden (NYSE:DRI) fielen um 2,2%, weil der Quartalsumsatz der Restaurantkette enttäuschte, was auf die Restriktionen im Rahmen der Pandemie zurückzuführen ist.
  • Moderna (NASDAQ:MRNA) Aktien gaben 0,2% ab, nachdem sie in der vorangegangenen Sitzung um 5% zugelegt hatten. Das Beratungsgremium der Food and Drug Administration empfahl die Zulassung des Covid-19-Impfstoffs.
  • Die Aktien von Zoom Video Communications (NASDAQ:ZM) kletterten um 0,1%, da das Kommunikationsunternehmen ankündigte, dass die zeitliche Begrenzung für kostenlosen Konten während der Feiertage aufgehoben werde.

Lesen Sie auch: 

  • Erholung gewinnt 2021 an Fahrt: Zwei ETFs für ein Investment in Industriemetalle
  • Elektro-Auto-Startup Arrival geht über EV-SPAC an die Börse
  • Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) in 2021 kaufen oder verkaufen?
  • 2 Dividenden-ETFs für renditehungrige Investoren im Niedrigzinsumfeld
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert