US-Vorbörse: FedEx, Nike, Ford, Sarepta Therapeutics und Skillz Platform mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 19.03.2021 13:01

Aktualisiert 19.03.2021 13:22

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 19. März 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die FedEx (NYSE:FDX)-Aktie erhöhte sich um 5,1%, nachdem das Logistikunternehmen seinen Quartalsgewinn aufgrund gestiegener Preise und eines höheren Volumens infolge der pandemiebedingten E-Commerce-Zustellungen während der Weihnachtszeit stärker als erwartet steigern konnte.
  • Die Aktie von Nike (NYSE:NKE) verlor 2,2%, nachdem der Quartalsumsatz des weltgrößten Schuhherstellers wegen Lieferschwierigkeiten und einem pandemiebedingten Einbruch in den stationären Stores die Schätzungen verfehlte und auch die Umsatzprognose für das Gesamtjahr enttäuschte.
  • Die Aktien von Amazon (NASDAQ:AMZN) stiegen um 0,8%, nachdem der Online-Riese einen TV-Vertrag über mehrere Jahre mit der NFL unterzeichnete. Amazon sichert sich damit die Exklusivrechte für die "Thursday Night Football"-Spiele der Liga.
  • Die Aktien von Lyft (NASDAQ:LYFT) kletterten um 0,2%. Laut dem Fahrdienstleister verlief die vergangene Woche so erfolgreich wie seit März 2020 nicht mehr und das Fahrtenaufkommen erreichte den höchsten Stand im laufenden Jahr.
  • Die Aktien von Ford (NYSE:F) sprangen um 3,8% in die Höhe, nachdem der Autohersteller mitteilte, dass er sein Flaggschiff, den hochrentablen Pickup F-150 und den Geländewagen Edge in Nordamerika vorerst ohne bestimmte Teile montieren und zwei Produktionsstätten infolge des weltweiten Mangels an Halbleiterchips stilllegen werde.
  • AstraZeneca (LON:AZN) (NASDAQ:AZN) ADRs erhöhten sich um 0,4%, nachdem sowohl die europäische als auch die britische Gesundheitsbehörde den Einsatz des gemeinsam mit der Universität Oxford entwickelten Corona-Impfstoffs trotz mehrerer Meldungen über Blutgerinnsel empfohlen hatten.
  • Die Aktien von Sarepta Therapeutics (NASDAQ:SRPT) legten um 3,4% zu, nachdem das biopharmazeutische Unternehmen ermutigende Studienergebnisse für seine Muskeldystrophie-Behandlung veröffentlichte.
  • Die Aktien von Skillz Platform (NYSE:SKLZ) brachen um 8% ein, nachdem das Mobile-Gaming-Unternehmen ein Aktienangebot von 32 Millionen Aktien zu einem Preis von 24 Dollar pro Aktie angekündigt hatte.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert