US-Vorbörse: Facebook und Amazon steigen - AstraZeneca fallen

Investing.com

Veröffentlicht am 27.11.2020 14:00

Aktualisiert 27.11.2020 14:23

Von Peter Nurse

Investing.com -- Aktien die am Freitag, den 27. November, im vorbörslichen Handel im Fokus stehen.

  • AstraZeneca (LON:AZN) (NASDAQ:{AZN) Aktien fielen um 1,9%, nachdem Zweifel an der Qualität der Daten aufkamen, die dem Impfstoffkandidat eine Wirksamkeit von 90% bescheinigten. Der CEO des Unternehmens sagte, dass es wahrscheinlich eine neue Studie gibt.
  • Amazon (NASDAQ:AMZN) stieg um 0,7%, obwohl der E-Commerce-Riese verkündete, er werde mehr als 500 Millionen Dollar für einmalige Bonuszahlungen an seine Mitarbeiter in den USA auszahlen.
  • Tesla (NASDAQ:TSLA) Aktien legten um 0,9% zu, trotz der Nachricht über eine Untersuchung der US-Bundesbehörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit (NASDAQ:TSLA). Scheinbar gibt es bei den Vorderradaufhängungen von etwa 115.0000 Tesla Fahrzeugen Sicherheitsbedenken.
  • Facebook (NASDAQ:FB) (NASDAQ:{26490|FB}}) stieg um 0,7%, nachdem die Financial Times berichtete, dass der Social-Media-Riese seine geplante Kryptowährung "Libra" im Januar in begrenzter Form auf den Markt bringen könnte.
  • BBVA (MC:BBVA) (MC:{446|BBVA}}) Aktien gewannen 2,7%, nachdem die Fusionsgespräche mit dem spanischen Kreditgeber Banco de Sabadell zu einem abrupten Ende kamen. Die Verschmelzung der beiden Unternehmen hätte eine Bank mit einer Marktkapitalisierung von rund 27,5 Milliarden Euro zur Folge gehabt.
  • Walt Disney (NYSE:DIS) büßten 0,2% ein, nachdem der Unterhaltungsriese am Mittwoch angekündigt hatte, dass er etwa 32.000 Beschäftigte entlassen würde. Dies ist ein Anstieg gegenüber den 28.000 Beschäftigten, die im September angekündigt worden waren. Das Unternehmen kämpft mit den durch die Pandemie bedingten Einschränkungen für Kinos, Themenparks und Kreuzfahrten.
  • Sage Therapeutic (NASDAQ:SAGE) Aktien erhöhten sich um 8,8%, nachdem Biogen (NASDAQ:BIIB) angekündigt hatte, 1,25 Milliarden Dollar an Barmitteln zur gemeinsamen Entwicklung von Tremor- und Depressionstherapien einzubringen.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert