US-Vorbörse: Facebook, PayPal, Uber, Ford und Yum! Brands mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 29.07.2021 14:30

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 29. Juli 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktie von Facebook (NASDAQ:FB) fiel um 3,1 %, nachdem der Social-Media-Riese vor einer deutlichen Verlangsamung des Umsatzwachstums im laufenden dritten und nächsten Quartal gewarnt hatte.
  • Die Papiere von Didi Global (NYSE:DIDI) schossen um 16 % in die Höhe, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass die größten Geldgeber des Fahrdienstleisters das Unternehmen nur wenige Wochen nach dem IPO in New York von der Börse nehmen könnten, um die chinesischen Regulierungsbehörden zu besänftigen.
  • Die Anteile von PayPal (NASDAQ:PYPL) sackten um 5,5 % ab, nachdem der Online-Zahlungsanbieter vor einer "kurzfristigen Belastung" des Umsatzwachstums gewarnt und die Erwartungen für das zweite Quartal verfehlt hatte.
  • Die Aktien von Merck (DE:MRCG) (NYSE:MRK) sind um 1,2 % gesunken, obwohl die Quartalsumsätze die Erwartungen dank des starken Absatzes des Krebsmedikaments Keytruda übertrafen und einen Umsatzrückgang bei einigen anderen Impfstoffen des Unternehmens ausglichen.
  • Die Aktien von Uber (NYSE:UBER) fielen um 5,1 %, nachdem die Nachrichtenagentur Reuters berichtet hatte, dass SoftBank etwa 45 Millionen seiner Anteile an dem Fahrdienstanbieter verkauft, um Verluste an anderer Stelle auszugleichen.
  • Die Wertpapiere von Ford (NYSE:F) verzeichneten einen Kursanstieg von 4,4 %, nachdem der Autoriese im zweiten Quartal einen überraschenden Gewinn verbuchen konnte und seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben hat.
  • Die Yum! Brands-Aktie (NYSE:YUM) kletterte um 4,4 %, nachdem der Besitzer einer Reihe von Fast-Food-Ketten die Schätzungen für die vergleichbaren Quartalsumsätze übertraf und von der Wiederbelebung der US-Wirtschaft profitierte.
  • Die Papiere von Comcast (NASDAQ:CMCSA) erhöhten sich am Donnerstag um 1,7%, nachdem der Umsatz des Unterhaltungsriesen im zweiten Quartal die Prognosen übertraf und von höheren Werbeeinnahmen und der Wiedereröffnung von Themenparks profitierte.
  • Die Aktien von Hilton Worldwide (NYSE:HLT) verloren 0,8%, obwohl die Hotelkette einen Quartalsgewinn erzielte und für die zweite Jahreshälfte ein anhaltendes Wachstum prognostizierte, da sich der Reiseverkehr erholt. Die Aktie ist im letzten Monat um über 7% gestiegen.
  • Die Aktie von Qualcomm (NASDAQ:QCOM) zog um 3,2 % an, nachdem der Chiphersteller einen Umsatzanstieg von über 60 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum meldete und dabei vom Wachstum der Smartphone-Verkäufe profitierte.
  • Royal Dutch Shell (DE:RDSa) (LON:RDSa) (NYSE:RDSa) ADRs kletterten um 4,8%, nachdem der Ölkonzern seine Dividende deutlich angehoben und angekündigt hatte, Aktien im Wert von zwei Milliarden Dollar zurückzukaufen, unterstützt durch höhere Ölpreise.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert