US-Vorbörse: Eli Lilly, Palantir, Symbotic, FMC Corp und Spotify mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Robert Zach

Veröffentlicht am 06.02.2024 14:50

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 6. Februar 2024, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

DocuSign (NASDAQ:DOCU) (-3,8 %): Der Online-Signaturdienst entlässt im Rahmen eines Restrukturierungsplans sechs Prozent seiner Belegschaft. Das entspricht 440 Stellen.

Eli Lilly (NYSE:LLY) (+5,1 %): Der US-Pharmakonzern hat im Schlussquartal bessere Gewinn- und Umsatzzahlen gemeldet als erwartet. Zudem stellte Eli Lilly einen weiteren Umsatzsprung in diesem Jahr in Aussicht - dank der Abnehmspritze Zepbound.

Palantir (NYSE:PLTR) (+18,5 %): Palantir hat im vierten Quartal mehr umgesetzt als erwartet . CEO Alex Karp hob vor allem das Wachstum der KI-Plattform des Unternehmens hervor.

NXP Semiconductors (NASDAQ:NXPI) (+3,2 %): Der Hersteller von Autochips hat im Schlussquartal mehr Gewinn und Umsatz erzielt als von der Börse erwartet. Der Ausblick auf das laufende Quartal entsprach in etwa den Marktschätzungen .

FMC Corporation (NYSE:FMC) (-13,1 %): FMC Corp prognostizierte für das erste Quartal weniger Gewinn als von der Börse erwartet. Der Pflanzenschutzmittelhersteller rechnet mit geringeren Absatzmengen aufgrund des Abbaus von Lagerbeständen in verschiedenen Regionen.

Symbotic (NASDAQ:SYM) (-18,1 %): Der Anbieter von robotergestützter Lagerautomatisierung verfehlte die Konsenserwartungen bei Gewinn und Umsatz.

UPS (NYSE:UPS) (+1,1 %): Die UBS (SIX:UBSG) stufte die Aktie von "Neutral" auf "Buy" hoch. Das Investmenthaus schrieb in einer Notiz, dass UPS in der Lage sein sollte, die Kosten zu senken und die Margen zu erhöhen, selbst wenn das Umsatzwachstum schwächer ausfallen sollte.

Spotify (NYSE:SPOT) (+7,2 %): Der Musikstreaming-Anbieter meldete einen Anstieg seiner Premium-Abonnenten. Mit 236 Millionen Abonnenten im vierten Quartal übertraf Spotify die Erwartungen der Analysten.

Tesla (NASDAQ:TSLA) (-1,9 %): Daiwa stufte Tesla von "Outperform" auf "Neutral" herab und begründete dies mit Bedenken hinsichtlich der Corporate Governance des Unternehmens und der Ungewissheit über mögliche Veränderungen im Vorstand oder im Management.

BP (LON:BP) (+4,5 %): Der Ölgigant hat seine Aktienrückkäufe beschleunigt und die Dividende erhöht. Der Jahresgewinn von BP ging jedoch zurück.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Plug Power (NASDAQ:PLUG) (-3,5 %): Morgan Stanley (NYSE:MS) bewertet den Wasserstoff-Player weiterhin mit "Underweight" und einem Kursziel von 3 Dollar. Das Unternehmen stehe weiterhin vor Herausforderungen, hieß es in einer Notiz . Parallel dazu sieht Tom Curran von Seaport Global Securities das Chance-Risiko-Verhältnis von Plug auf dem aktuellen Niveau als ausgeglichen an.

Li Auto (NASDAQ:LI) (+8,2 %): Die Deutsche Bank (ETR:DBKGn) stufte die in den USA gelistete Aktie von "Hold" auf "Buy" hoch und hob das "Best-in-Class"-Management-Team von Li sowie das Übererfüllen ambitionierter Volumen- und Kostenziele in der Vergangenheit hervor.


Anzeige: Tauchen Sie ein in die Welt des erfolgreichen Investierens mit unserer Plattform InvestingPro! Für weniger als 8 Euro im Monat erwartet Sie ein ganzes Arsenal an leistungsstarken Instrumenten, die Ihre Investmentstrategie auf ein neues Niveau heben werden:

  • ProPicks: KI-gesteuerte Aktienstrategien mit nachgewiesener Performance
  • ProTips: Komplexe Finanzdaten werden in kurze, prägnante Informationen übersetzt, damit Sie immer den Überblick behalten
  • Profi-Screener: Finden Sie die besten Aktien nach Ihren Erwartungen
  • Finanzdaten für Tausende von Aktien: Graben Sie tiefer als je zuvor und verschaffen Sie sich einen unschlagbaren Vorteil durch detaillierte Finanzdaten.
  • Und das ist noch nicht alles! In Kürze erwarten Sie weitere innovative Dienste, die Ihre Erfahrungen mit InvestingPro weiter verbessern werden.

Klicken Sie auf den Link und sichern Sie sich mit dem Rabattcode "ProTrader“ zusätzliche 10% Rabatt für die 1- und 2-Jahrespakete. Jetzt zugreifen !

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert