US-Vorbörse: DoorDash, Coinbase, Poshmark, Fiverr und Palantir mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 10.11.2021 14:36

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 10. November 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

DoorDash-Aktie +15 % (NYSE:DASH): Der Essenslieferdienst kündigte die Übernahme des finnischen Konkurrenten Wolt Enterprises für etwas mehr als 8 Milliarden Dollar an und expandiert damit nach Europa.

Tesla-Aktie -1,2 % (NASDAQ:TSLA): Die Talfahrt setzt sich fort. Der Grund: am Wochenende hatte CEO Elon Musk seine 63 Millionen Twitter-Follower (NYSE:TWTR) gefragt, ob er 10 % seiner Anteile an dem US-Elektroautohersteller verkaufen solle. Die Mehrheit stimmte mit Ja. Laut einer Offenlegungsmeldung am Dienstag hatte Musks Bruder Kimbal am Tag vor Musks Umfrage Tesla-Aktien im Wert von über 100 Millionen Dollar verkauft.

Wendy's-Aktie -1 % (NASDAQ:WEN): Die Fast-Food-Kette verfehlte die Schätzungen der Analysten für das Umsatzwachstum auf alter Fläche in den USA.

Coinbase-Aktie -9,3 % (NASDAQ:COIN): Der Marktplatz für Kryptowährungen verzeichnete im dritten Quartal einen Einbruch des Handelsvolumens um fast 30 %, ausgelöst durch geringere Volatilität und rückläufige Preise für Bitcoin und andere digitale Währungen. In den letzten zwei Monaten konnte die Aktie jedoch um über 40 % zulegen, wohl auch deshalb, weil Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum erst kürzlich neue Allzeithochs erreichten.

Poshmark-Aktie -30 % (NASDAQ:POSH): Der Social-Commerce-Marktplatz erwartet für das Weihnachtsquartal nur schwache Umsätze. Schuld daran sind die unerwartet drastischen Auswirkungen der neuen Datenschutzrichtlinien von Apple (NASDAQ:AAPL).

Fiverr International-Aktie +15 % (NYSE:FVRR): Der Online-Marktplatz für Freiberufler konnte die Erwartungen für das dritte Quartal übertreffen und hob die Prognosen für das Gesamtjahr trotz der immer noch unsicheren Aussichten aufgrund der Pandemie an.

FuboTV-Aktie -9,3 % (NYSE:FUBO): Der auf Sportübertragungen spezialisierte Streaming-Dienst musste im dritten Quartal einen unerwartet hohen Verlust hinnehmen.

General Electric-Aktie +1,5 % (NYSE:GE): Die Deutsche Bank (DE:DBKGn) stufte die Aktie von "Hold" auf "Buy" hoch und fügte hinzu, dass der Plan des Industriekonglomerats, sich in drei Unternehmensteile aufzuspalten, den Aktienkurs um weitere 17 % nach oben treiben kann. Das Unternehmen hatte zuvor eine große Anleiheemission angekündigt, um seine immer noch hohe Schuldenlast zu refinanzieren.

Palantir Technologies-Aktie -3 % (NYSE:PLTR): RBC stufte die Aktie des Datenanalyseunternehmens von "sector perform" auf "underperform" herab und begründete dies mit dem verlangsamten Umsatzwachstum des Unternehmens.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert