US-Vorbörse: Dollar General, Snowflake, Salesforce, Okta und Splunk mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 01.12.2022 14:06

Aktualisiert 01.12.2022 14:38

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 01. Dezember 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Dollar General-Aktie (NYSE:DG) (-6,5 %): Der Discounter senkte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr und verwies darauf, dass der Druck auf die Margen angesichts höherer Kosten und einer geringeren Nachfrage nach Konsumgütern zunimmt.

Kroger-Aktie (NYSE:KR) (+3,2 %): Dank der stabilen Nachfrage nach Lebensmitteln und Haushaltswaren hob die Supermarktkette ihre Umsatzprognose für das Gesamtjahr an.

Snowflake-Aktie (NYSE:SNOW) (-4,5%): Das Cloud-Computing-Unternehmen legte eine eher zurückhaltende Umsatzprognose für das Gesamtjahr vor, übertraf aber die Erwartungen der Börse für die Geschäftszahlen zum dritten Quartal.

Salesforce-Aktie (NYSE:CRM) (-7,1 %): Das Cloud-basierte Softwareunternehmen teilte mit, dass Bret Taylor im Januar als Co-Chief Executive Officer zurücktreten wird. Unter den Anlegern wächst damit die Unsicherheit über die künftige Ausrichtung des SAP-Rivalen.

Five Below-Aktie (NASDAQ:FIVE) (+9,4 %): Der Discounter meldete für das dritte Quartal unerwartet gute Geschäftszahlen. Die Umsätze seien in den letzten Wochen des Berichtszeitraums weiter gestiegen, hieß es.

Costco-Aktie (NASDAQ:COST) (-2,7 %): Das Großhandelsunternehmen verzeichnete im November einen starken Rückgang der E-Commerce-Verkäufe.

Okta-Aktie (NASDAQ:1006169|OKTA}}) (+17 %): Der Anbieter von Identitätsmanagement-Software konnte die Umsatz- und Gewinnerwartungen für das dritte Quartal übertreffen und gab eine optimistische Prognose für das vierte Quartal ab.

PVH-Aktie (NYSE:PVH) (+8,7 %): Der Eigentümer der Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger berichtete über starke Umsatzsteigerungen in Nordamerika im dritten Quartal, wodurch die Rückgänge in Übersee ausgeglichen werden konnten.

Victoria's Secret-Aktie (NYSE:VSCO) (-4,4 %): Der Dessous-Einzelhändler musste im dritten Quartal einen Umsatzrückgang von 8,5 % hinnehmen und befürchtet einen Rückgang der durchschnittlichen Einkaufsbeträge.

Splunk-Aktie (NASDAQ:SPLK) (+8 %): Dank starker Cloud-Umsätze hob das Softwareunternehmen seinen Ausblick für das Gesamtjahr an.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert