US-Vorbörse: Disney, Imago BioSciences, Coinbase und Carvana mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 21.11.2022 14:00

Aktualisiert 21.11.2022 14:37

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 21. November 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Walt Disney-Aktie (NYSE:DIS) (+8,5 %): Der Unterhaltungsriese hat Bob Iger weniger als ein Jahr nach seinem Rücktritt wieder zum Vorstandsvorsitzenden erkoren. Damit will der Konzern das Vertrauen der Anleger nach einem schwierigen Jahr zurückgewinnen.

Digital World Acquisition-Aktie (NASDAQ:DWAC) (-3,2 %): Elon Musk hat den ehemaligen Präsidenten Donald Trump wieder für seinen Kurznachrichtendienst Twitter freigeschaltet. Dieser Umstand könnte Trumps neuer Plattform Truth Social schaden, die sich im Besitz der Übernahmegesellschaft befindet.

Coinbase Global-Aktie (NASDAQ:COIN) (-6,2 %): Die Krypto-Börse sieht sich nach dem Kollaps des Rivalen FTX weiterhin mit Problemen konfrontiert.

Carvana-Aktie (NYSE:CVNA) (-5,1 %): Der Gebrauchtwagenhändler hat am Freitagabend einen weiteren Stellenabbau angekündigt. Betroffen sind rund 1.500 Mitarbeiter, das sind 8 % der Belegschaft. Damit will das Unternehmen seine Kosten weiter senken.

Yum! Brands-Aktie (NYSE:YUM) (+0,3 %): Bloomberg berichtete, dass Americana Restaurants, die Betreibergesellschaft von Yum's KFC und Pizza Hut im Nahen Osten, bei ihrem Börsengang bis zu 1,8 Milliarden Dollar einsammeln will. Das entspräche dem oberen Ende der anvisierten Spanne.

Comerica-Aktie (NYSE:CMA) (+1,1 %): Raymond James (NYSE:RJF) stufte die Aktie des Finanzdienstleisters von "Market perform" auf "Outperform" hoch und erklärte, die Aktie könne vom aktuellen Niveau aus um mehr als 20 % steigen.

Taiwan Semiconductor Manufacturing-Aktie (NYSE:TSM) (-1,7 %): Berichte über ein Treffen zwischen dem CEO und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping am Wochenende in Thailand sorgten für Unsicherheit hinsichtlich der Zukunft des Chip-Auftragsfertigers.

Der Aktienkurs von Imago Biosciences (NASDAQ:IMGO) hat sich mehr als verdoppelt. Für den Kurssprung sorgte die Ankündigung von Merck (ETR:MRCG) & Company (NYSE:MRK), den Krebsmedikamentenentwickler Imago BioSciences für einen Gesamtwert von 1,35 Milliarden Dollar zu übernehmen.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert