US-Vorbörse: Delta, Boeing, KB Home, Snap, TSMC und Bumble mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 13.01.2022 14:08

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 13. Januar 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Delta Air Lines-Aktie +1,8 % (NYSE:DAL): Die Fluggesellschaft meldete aufgrund der starken Nachfrage nach Urlaubsreisen einen höheren Quartalsgewinn, warnte jedoch vor einem Verlust im laufenden Quartal aufgrund der durch die Omikron-Variante des Coronavirus ausgelösten Turbulenzen.

Boeing-Aktie +2,5 % (NYSE:BA): Laut einem Bloomberg-Bericht könnte der problembehaftete 737 MAX-Jet des Flugzeugherstellers noch in diesem Monat den Flugbetrieb in China wieder aufnehmen.

KB Home-Aktie +7 % (NYSE:KBH): Der Hausbauer meldete einen Gewinnsprung im vierten Quartal, unterstützt durch die anhaltend starke Nachfrage nach Wohnimmobilien.

Robinhood-Aktie +0,2 % (NASDAQ:HOOD): Der Finanzchef der Handelsplattform spielte Gerüchte herunter, wonach Robinhood schon bald den Handel mit der digitalen Währung Shiba Inu ermöglichen könnte.

Taiwan Semiconductor Manufacturing-Aktie +4,4 % (NYSE:TSM): Der Chiphersteller meldete aufgrund der boomenden Chipnachfrage einen Rekordgewinn für das abgelaufene Quartal.

Snap-Aktie -3,5 % (NYSE:SNAP): Das Analysehaus Cowen stufte die Aktie des Social-Media-Unternehmens von "outperform" auf "market perform" herab und begründete dies mit der Sorge über die Auswirkungen der geänderten Apple-Datenschutzbestimmungen auf die Werbeeinnahmen.

Die Aktien von Bumble (NASDAQ:BMBL) sprangen um 3,1 % und die der Match Group (NASDAQ:MTCH) um 3,9 % in die Höhe, nachdem Goldman Sachs beide Online-Dating-Betreiberportale von "neutral" auf "buy" hochgestuft hatte. Den Analysten nach böten beide Titel "erhebliches Aufwärtspotenzial".

Virgin Orbit-Aktie +2,9 % (NASDAQ:VORB): Am Donnerstag soll der erste kommerzielle Satellit seit dem Börsengang des Unternehmens ins All gebracht werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert