US-Vorbörse: CureVac, Ford, Honest Company und Fisker mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 17.06.2021 14:22

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 17. Juni 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Der Aktienkurs von CureVac (NASDAQ:CVAC) ist um 46% eingebrochen, nachdem das Biotech-Unternehmen bekannt gab, dass sein Impfstoffkandidat nur eine vorläufige Wirksamkeit von 47% gegen das Covid-19-Virus aufweist.
  • Die Anteilsscheine von AstraZeneca (LON:AZN) (NASDAQ:AZN) fallen um 0,7%. Grund dafür ist die Entscheidung Australiens, die Covid-19-Impfung des britischen Pharmaunternehmens auf Personen ab 60 Jahren zu beschränken.
  • Die Aktien der Ford Motor Company (NYSE:F) erhöhten sich um 1,6%. In einem Zeitungsbericht hieß es, dass der Autogigant als Ausgleich für die erhaltenen Subventionen einer Zahlung von knapp 500 Mio. Dollar an den brasilianischen Bundesstaat Bahia zugestimmt habe, nachdem der Konzern beschlossen hatte, seine Werke in Brasilien zu schließen.
  • Die Papiere von Voya Financial (NYSE:VOYA) fielen um 0,8%, nachdem die Citigroup (NYSE:C) das Finanzdienstleistungsunternehmen auf "neutral" von "kaufen" herabgestuft hatte und dies mit einem Mangel an Katalysatoren begründete, die der Aktie Auftrieb geben könnten.
  • Die Aktien von Boot Barn (NYSE:BOOT) kletterten im Zuge der Heraufstufung der Citigroup auf "Buy" von "Neutral" um 1,3%. Den Analysten zufolge werde die wirtschaftliche Erholung die Finanzlage des Unternehmens positiv beeinflussen.
  • Die Wertpapiere der Honest Company (NASDAQ:HNST) büßten 6,2 % ein, nachdem das von der Schauspielerin Jessica Alba gegründete Konsumgüterunternehmen in seinem ersten Quartal als börsennotiertes Unternehmen einen unerwartet hohen Verlust auswies und das, obwohl es ein Umsatzplus von 12% verzeichnete.
  • Die Aktien von Fisker (NYSE:FSR) verteuerten sich um 2%, nachdem der Elektrofahrzeughersteller einen langfristigen Produktionsvertrag mit Magna International (NYSE:MGA) unterzeichnete, der die Nutzung der CO2-neutralen Produktionsstätte von Magna in Österreich vorsieht.
  • Die Anteilsscheine von Jack In The Box (NYSE:BOX) (NASDAQ:JACK) gewannen 0,8%, nachdem RBC Capital die Beobachtung des Fast-Food-Einzelhändlers mit einem "Outperform"-Rating aufgenommen hat. Demnach schlägt sich das Unternehmen besser als einige seiner wichtigsten Wettbewerber, handelt aber dennoch mit einem Abschlag.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert