US-Vorbörse: Costco, Intel, First Solar, Darden Restaurants und Lennar mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 15.12.2023 14:47

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, 15. Dezember 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Costco Wholesale (NASDAQ:COST) (+1,8 %): Der Großhändler übertraf mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten. Nach Angaben des Unternehmens lag das unter anderem daran, dass preisbewusste Kundinnen und Kunden vermehrt das Lebensmittelangebot für sich entdeckten. Seine Aktionäre belohnt der Konzern mit einer Sonderdividende.

Darden (NYSE:DRI) (-0,7 %): Die Restaurantkette, zu der unter anderem Red Lobster gehört, enttäuschte mit ihrer Prognose für das Gesamtjahr. Wegen der höheren Preise würden viele Kunden auf einen Restaurantbesuch verzichten, hieß es in einer Pressemitteilung.

Intel (NASDAQ:INTC) (+2,1 %): BofA Securities hat den Chiphersteller von „Sell“ auf „Neutral“ hochgestuft. Zur Begründung verwiesen die Experten unter anderem darauf, dass das Unternehmen keine Pläne habe, sich von seinem Chip-Auftragsfertigungsgeschäft zu trennen, wie CEO Pat Gelsinger gestern erklärte.

Alteryx (NYSE:AYX) (+1,5 %): Die US-Investmentbank Piper Sandler stufte das Softwareunternehmen von „Underweight“ auf „Neutral“ hoch und begründete dies mit dem Umsatzpotenzial des Unternehmens.

First Solar (NASDAQ:FSLR) (+3,4 %) und Enphase Energy (NASDAQ:ENPH) (+4,6 %): Jefferies hat die Berichterstattung über Solarunternehmen mit einer Kaufempfehlung begonnen. Sie sehen in diesen unsicheren Zeiten "ein besseres Risiko-Rendite-Verhältnis für Unternehmen mit Engagement im Utility-Scale-Bereich, starken Auftragsbeständen und Bilanzen".

Lennar (NYSE:LEN) (-2,6 %): Der Immobilienentwickler übertraf die Erwartungen der Börse beim Umsatz, enttäuschte aber bei der Marge.

Scholastic (NASDAQ:SCHL) (+12 %): Der Kinderbuchverlag und Medienkonzern meldete für das wichtige Schulanfangsquartal einen Umsatzrückgang von 4 % und senkte zudem die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 60 % Rabatt ist kein gutes Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 70 %).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert