US-Vorbörse: Clover Health, Wendy's, Campbell Soup, Lordstown Motors und Fastly mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 09.06.2021 14:17

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 9. Juni 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktie von Clover Health (NASDAQ:CLOV) stieg um 22% und setzte damit ihre fulminante 86-Prozent-Rallye aus der vorangegangenen Börsensitzung fort. Der Krankenversicherer mausert sich schnell zum neuen Favoriten der Händler auf Social-Media-Plattformen wie Reddits WallStreetBets.
  • Papiere von Lordstown Motors (NASDAQ:RIDE) büßten über 4% ein und setzten damit ihre Talfahrt fort, nachdem sie am Dienstag bereits um 16% gefallen waren, als das Unternehmen vor einem möglichen Scheitern seines Elektrofahrzeuggeschäfts warnte. Im ersten Quartal 2021 hatte Lordstown einen Nettoverlust von 125 Mio. Dollar gemeldet.
  • Campbell Soup-Aktien (NYSE:CPB) rutschten um 7,4% ab. Grund dafür war ein Rückgang des Quartalsgewinns um fast 5%, der auf steigende Rohstoffkosten sowie Probleme in der Lieferkette zurückzuführen war.
  • Wendy's (NASDAQ:WEN) stiegen um weitere 5,7% und profitierten von Raketen-Emojis, die im Reddit-Forum WallStreetBets zu der Schnellrestaurant-Kette fliegen. Stifel stufte derweil seine Anlageempfehlung für das Unternehmen von "Kaufen" auf "Halten" herab und erklärte, dass der durch Reddit-Trader ausgelöste Kursanstieg das fundamentale Aufwärtspotenzial des Unternehmens ausgeschöpft habe.
  • Die Fastly-Aktie (NYSE:FSLY) kletterte um 3,3%, nachdem sich das Cloud-Computing-Unternehmen für den weit verbreiteten Internetausfall am Dienstag entschuldigte und sagte, dass der Vorfall durch einen Softwarefehler und nicht durch etwas Schlimmeres verursacht wurde.
  • GameStop-Aktien (NYSE:GME) erhöhten sich im Vorfeld der Veröffentlichung der Quartalszahlen des angeschlagenen Videospielhändlers am Mittwoch um 0,8%. Das Unternehmen hat in den letzten drei Jahren Geld stets Verlust gemacht.
  • Die Papiere von Merck (DE:MRCG) (NYSE:MRK) stiegen um 0,7%, nachdem der Pharmakonzern mitteilte, dass die US-Regierung dem Kauf von ca. 1,7 Millionen Einheiten der experimentellen COVID-19-Behandlung des Unternehmens für ca. 1,2 Mrd. Dollar zugestimmt hat, sofern diese im Land zugelassen wird.
  • Die Anteilsscheine von Colgate-Palmolive (NYSE:CL) legten um 1,4% zu, nachdem die Credit Suisse (SIX:CSGN) ihre Empfehlung für den Konsumgüterhersteller von "neutral" auf "outperform" hochgestuft hatte, mit der Begründung, dass die anhaltende Rotation in Reopening-Titel die Aktie unzureichend bewertet habe.
  • Fox-Aktien (NASDAQ:FOXA) stiegen um 1,8%, nachdem Wells Fargo (NYSE:WFC) seine Einstufung für den Mediengiganten auf "übergewichten" von "gleichgewichten" heraufsetzte und sagte, das Unternehmen könnte vom Wachstum der Sportwetten profitieren.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert