US-Vorbörse: ChargePoint, Chewy, Five Below und Lands’ End mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 02.09.2021 14:28

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 02. September 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • ChargePoint (NYSE:CHPT) konnte 15 % zulegen, nachdem das Unternehmen für EV-Ladeinfrastruktur seine Prognose für das Jahr anhob. Grund für die Überarbeitung der Prognose war die gute Marktdurchdringung von Elektrofahrzeugen in Europa und den USA im 2. Quartal.
  • Chewy (NYSE:CHWY) erlitt einen Kurssturz von 9,6 %, nachdem der Online-Versandhändler für Haustierbedarf einen größeren Quartalsverlust vermeldete als zuvor angenommen. Zudem lag der Umsatz im 2. Quartal hinter den Erwartungen und das Unternehmen veröffentlichte erneut keinen Jahresausblick.
  • Five Below (NASDAQ:FIVE) fiel um 8,4 %, da der Discounter beim Umsatz im 2. Quartal hinter den Erwartungen blieb und Probleme in der Lieferkette anführte, obwohl sich der Gewinn verdoppelt hatte.
  • Hormel Foods (NYSE:HRL) verlor 1,3 %, nachdem der Lebensmittelhersteller eine enttäuschende Prognose für das Gesamtjahr herausgab. Als Grund wurden höhere Kosten genannt.
  • Lands’ End (NASDAQ:LE)verlor 6,5 %. Der Mode-Einzelhändler gab an, dass seine Gewinnmargen aufgrund von Lieferengpässen in der zweiten Jahreshälfte sinken werden.
  • Didi Global Anteilsscheine (NYSE:DIDI) fielen um 0,7 %, weil die chinesischen Aufsichtsbehörden insgesamt elf Mitfahrgelegenheiten, darunter auch Didi, vorgeladen hatten, um verschiedene Bedenken zu erörtern.
  • Ciena stieg um 5,4 %, nachdem die Gewinne und Umsätze im 3. Quartal die Erwartungen übertroffen hatten.
  • JPMorgan (NYSE:JPM) Chase gewann 0,1 %, nachdem der US-Bankgigant einer Strafzahlung von 25 Mio. Euro (30 Mio. USD) aufgrund von Steuerbetrug in Frankreich zugestimmt hatte.
  • Facebook (NASDAQ:FB) stieg 0,2 %, obwohl irische Datenschützer eine Rekordstrafe von 225 Mio. Euro (266 Mio. USD) wegen nicht autorisierten Datenaustauschs zwischen WhatsApp und anderen Facebok-Unternehmen erwirkten. Facebook hatte der EU-Wettbewerbsbehörde versprochen, dies nicht zu tun, um die kartellrechtliche Genehmigung für die Übernahme von WhatsApp zu erhalten.
  • Baxter International (NYSE:BAX) stieg um 1 %, nachdem das im Gesundheitswesen tätige Unternehmen Pläne zur Übernahme von Hill-Rom (NYSE:HRC), welches 3,4 % zulegen konnte, vorgelegt hatte. Die Übernahme kostet voraussichtlich 10,5 Mrd. USD.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert