US-Vorbörse: Broadcom, DocuSign, Didi und Virgin Galactic mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 03.09.2021 14:30

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 3. September 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse: 

  • Die Aktien von Broadcom (NASDAQ:AVGO) stiegen um 0,6 %, nachdem der Chiphersteller für das dritte Quartal einen Rekordumsatz meldete und einen vielversprechenden Ausblick für das laufende Quartal gab. Er sagte, dass die Dynamik in den Bereichen Cloud, Wireless, Breitband und 5G-Infrastruktur anhalten werde.
  • Die Wertpapiere von DocuSign (NASDAQ:DOCU) legten um 2,1 % zu, denn der Anbieter von Unternehmenssoftware berichtete über starke Gewinne im zweiten Quartal. Dennoch prognostizierte das Unternehmen einen Anstieg des Jahresumsatzes um maximal 39 %, was eine deutliche Verlangsamung gegenüber dem Wachstum von 49 % im letzten Geschäftsjahr darstellt.
  • Die Anteilsscheine von Nvidia (NASDAQ:NVDA) kletterten um 0,3 %, da Jefferies (NYSE:JEF) das Kursziel für den Halbleiterhersteller anhob und das Rating auf "Kaufen" beließ. Der Grund dafür war, dass die aufstrebenden Bereiche Rechenzentren und Software die Rendite steigern sollten.
  • Die Aktie von Forte Biosciences (NASDAQ:FBRX) brach um 80 % ein, nachdem die experimentelle Behandlung des biopharmazeutischen Unternehmens gegen Ekzeme ihr wesentliches Ziel nicht erreicht hatte.
  • Die Wertpapiere von Virgin Galactic (NYSE:SPCE) fielen um 1,7 %. Die US-Luftfahrtbehörde hat die Flüge des Raumfahrtunternehmens bis zum Abschluss der Untersuchung eines "Unglücks"-Berichts über einen Flug im Juli, an dem auch Eigentümer Richard Branson beteiligt war, gestoppt.
  • Die ADRs von Didi Global (NYSE:DIDI) erhöhten sich um 7,3 %, nachdem Bloomberg berichtet hatte, dass die Stadtregierung von Peking eine Investition in das weltweit größte Fahrdienstunternehmen vorgeschlagen hat. Die Aktie liegt immer noch über 30 % unter ihrem IPO-Preis vom Juli.
  • Die Anteilsscheine von Chevron (NYSE:CVX) zogen um 0,5 % an. Grund dafür war ein Bericht des Wall Street Journal, wonach sich der Ölkonzern darauf vorbereitet, sich gegen eine mögliche Auseinandersetzung mit aktivistischen Investoren zu verteidigen. Der Bericht fügte hinzu, dass Chevron sich mit Vertretern des Pro-Umwelt-Fonds Engine No. 1 getroffen hat, der im Mittelpunkt ähnlicher Ereignisse beim Rivalen Exxon (NYSE:XOM) steht.
  • Die Aktie von Pagerduty (NYSE:PD) kletterte um 15 %, nachdem das Cloud-Computing-Unternehmen für sein letztes Quartal einen geringeren Verlust als erwartet auswies und einen starken Umsatzausblick für das laufende Quartal gab.
  • Die Wertpapiere von Fubotv (NYSE:FUBO) verzeichneten einen Kursanstieg von 4,6 %, nachdem die Aufsichtsbehörden des Bundesstaates Arizona dem Sportstreaming-Dienst die Genehmigung erteilt hatten, in diesem Bundesstaat Handywetten anzubieten, dem zweiten Bundesstaat nach Iowa.
  • Die Aktie von MongoDB (NASDAQ:MDB) legte um 13 % zu. Der Softwareanbieter verzeichnete einen geringeren Quartalsverlust als erwartet und gab eine positive Umsatzprognose für das laufende Quartal ab.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert