US-Vorbörse: BP, AerCap, L3Harris, Renewable Energy, First Horizon und Lockheed mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 28.02.2022 14:26

Aktualisiert 28.02.2022 15:01

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 28. Februar 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

BP-Aktie (NYSE:BP) (-7,9 %): Der Energieriese will sich von seiner Beteiligung am russischen Energiekonzern Rosneft (OTC:OJSCY) in Höhe von rund 20 % trennen. Dieser Schritt könnte dem Ölkonzern nach eigenen Angaben rund 25 Milliarden Dollar kosten.

Renewable Energy-Aktie (NASDAQ:REGI) (+38 %): Der Ölkonzern Chevron (NYSE:CVX) kündigte den Kauf des Biodieselherstellers für 3,15 Milliarden Dollar an.

L3Harris Technologies (NYSE:LHX), Raytheon Technologies (NYSE:RTX), Lockheed Martin (NYSE:LMT), General Dynamics (NYSE:GD) und Northrop Grumman (NYSE: NOC) machten alle einen Satz um mindestens 4 %. Grund dafür war die Meldung, dass Deutschland seine Militärausgaben drastisch erhöhen will.

First Horizon-Aktie (NYSE:FHN) (+32 %): Die kanadische TD Bank will den US-Kreditgeber im Rahmen eines Bargeschäfts im Gesamtwert von 13,4 Milliarden Dollar kaufen. Auf diese Weise will sie ihre Präsenz in den USA ausbauen.

AerCap-Aktie (NYSE:AER) -5,5 %: Der weltgrößte Flugzeug-Leasinganbieter gab die Einstellung des Leasinggeschäfts mit Russland bekannt. Für gewöhnlich verleast das Unternehmen rund 5 % seiner Flotte nach Russland.

Für Bewegung dürfte die Aktie von ViaSat (NASDAQ:VSAT) sorgen. Laut dem Satellitenkommunikationsunternehmen laufen derzeit Untersuchungen zu einem mutmaßlichen Cyberangriff, der zu einem Teilausfall seiner Privatkunden-Breitbanddienste in der Ukraine und anderen europäischen Ländern führte.

Nielsen-Aktie (NYSE:NLSN) (+8,14 %): Das Marktforschungsunternehmen meldete besser als erwartete Quartalsergebnisse, gab eine positive Prognose für das Gesamtjahr ab und kündigte ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 1 Milliarde Dollar an.

Block-Aktie (NYSE:SQ) (-1,6 %): BMO Capital Markets stufte die Aktie des Fintech-Unternehmens von "market perform" auf "outperform" hoch und sieht ein Aufwärtspotenzial von mehr als 30 %.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert