US-Vorbörse: Box, GameStop und Constellation Brands mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 08.04.2021 14:20

Aktualisiert 08.04.2021 14:44

von Peter Nurse 

Investing.com -- Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 8. April 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktien von GameStop (NYSE:GME) stiegen um 4,8%, nachdem der Videospielhändler bekannt gab, dass Ryan Cohen, der größte Aktionär und Vorstandsmitglied des Videospielhändlers, nach der Jahreshauptversammlung zum Vorsitzenden gewählt werden soll.
  • Die Anteilsscheine von ConAgra Foods (NYSE:CAG) legten um 0,7% zu, nachdem der Lebensmittelfabrikant seine Prognose aktualisiert hatte und eine anhaltende Nachfrage nach Produkten für den Heimgebrauch sah.
  • Die Papiere von Constellation Brands (NYSE:LB) (NYSE:STZ) fielen um 3,4%, nachdem der Bierbrauer einen Gewinnrückgang im vierten Quartal bekannt gab und gleichzeitig eine Erhöhung der Quartalsdividende um 1,5% ankündigte.
  • AstraZeneca (LON:AZN) (NASDAQ:AZN) ADR's gewannen 3,1%, nachdem die britische und die europäische medizinische Aufsichtsbehörde einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Impfstoff des Arzneimittelherstellers und potenziell gefährlichen Blutgerinnungsstörungen bestätigten, aber beide argumentierten, dass die Vorteile des Impfstoffs immer noch die Risiken überwiegen.
  • Gilead (NASDAQ:GILD) Aktien kletterten um 0,8%, nachdem das biopharmazeutische Unternehmen die volle FDA-Zulassung für sein Brustkrebsmedikament Trodelvy erhalten hatte.
  • Die Aktie von Twitter (NYSE:TWTR) stieg um 1,1%, nachdem Bloomberg berichtet hatte, dass der Social-Media-Riese kürzlich Gespräche über den Kauf der Audio-App Clubhouse für rund 4 Mrd. Dollar geführt hatte, die Gespräche aber nicht mehr laufen.
  • Die Aktien von Box (NYSE:BOX) stürzten um 8,1 %, nachdem das Cloud-Computing-Unternehmen eine 500-Millionen-Dollar-Investition von Fonds der Private-Equity-Firma KKR bekannt gab, wobei das Unternehmen plant, den Großteil der Mittel für einen Aktienrückkauf zu verwenden.
  • Die Aktien von Costco (NASDAQ:COST) stiegen um 0,9%, nachdem der Einzelhändler für März einen 16 prozentigen Anstieg der Same-Store-Sales meldete, einschließlich der Online-Erlöse, die im Vergleich zum Vorjahr um über 57% anstiegen.
  • Bilibili (NASDAQ:BILI) verteuerten sich um 3,2%, nachdem Reuters berichtet hatte, dass die chinesische Online-Videoseite in Gesprächen sei, um einen 24%igen Anteil an der Videospielfirma Yoozoo Games als Teil eines fast 5 Milliarden Yuan (765 Millionen Dollar) Deals zu kaufen.
  • Die Aktien von Canopy Growth (TSX:WEED) (NASDAQ:CGC) stiegen um 1,5 %, nachdem das Cannabis-Unternehmen bekannt gegeben hatte, dass es das in Toronto ansässige Unternehmen Supreme Cannabis für 435 Mio. kanadische Dollar (345 Mio. Dollar) in einem Aktien- und Bargeschäft übernimmt.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert