US-Vorbörse: Boeing, AMC Entertainment, Match Group und Spotify mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 07.09.2021 14:40

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 7. September 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Für die Boeing-Aktie (NYSE:BA) ging es um 1 % bergab, nachdem Ryanair (IR:RYA) keine Zeit mehr mit Boeing "verschwenden" will und die Gespräche über den über den Kauf von 737 MAX 10 Jets aus preislichen Gründen beendet hatte.
  • Die Anteile von AMC Entertainment (NYSE:AMC) erhöhten sich um 2,3 %, nachdem der Marvel-Film " Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" an seinem Debüt-Wochenende in den nordamerikanischen Kinos geschätzte 90 Millionen Dollar einspielte - so viel wie noch nie an einem Labor-Day-Wochenende.
  • Die Papiere der Match Group (NASDAQ:MTCH) kletterten um 9,7 %. Für Auftrieb sorgte die Aufnahme des Unternehmens, zu dem die Dating-Apps Tinder, Hinge und OkCupid gehören, in den S&P 500 Index.
  • Die Titel von Columbia Property (NYSE:CXP) sprangen um mehr als 15 % in die Höhe, nachdem die Pacific Investment Management Company den Kauf des Real Estate Investment Trusts für 2,2 Milliarden Dollar angekündigt hatte.
  • Die Wertpapiere von JD.com (NASDAQ:JD) zogen um 1,7 % an. Dazu beigetragen hat die Meldung, dass der Gründer und Vorstandsvorsitzende Richard Liu seinen Fokus auf die langfristige Strategie des E-Commerce-Giganten lenken will. Dafür hat er die neue Position eines Präsidenten geschaffen, der das Tagesgeschäft des Unternehmens leitet.
  • Die Aktien von Moderna (NASDAQ:MRNA) gaben um 0,7 % ab und die von Pfizer (NYSE:PFE) stiegen um 0,3 %, nachdem sich der führende amerikanische Experte für Infektionskrankheiten Dr. Anthony Fauci am Wochenende geäußert hatte. Seiner Meinung nach dürfte für die Auffrischungsimpfung des Covid-19-Impfstoffs von Pfizer in Kürze grünes Licht gegeben werden, wogegen es bei der Booster-Impfung von Moderna etwas länger dauern könnte.
  • Die Aktien von Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) fielen um 0,6 %, die von Merck (DE:MRCG) (NYSE:MRK) um 0,5 % und die von Amgen (NASDAQ:AMGN) um 0,7 %, nachdem Morgan Stanley (NYSE:MS) sein Investmentrating für alle drei Pharmawerte von "overweight" auf "equal weight" herabgestuft hatte und erklärte, das Aufwärtspotenzial sei von den aktuellen Niveaus aus begrenzt.
  • Die Spotify (NYSE:SPOT)-Aktie legte um 4,8% zu, nachdem KeyBanc die Aktie von "equal weight" auf "overweight" hochgestuft hatte. Den Analysten zufolge entwickelt sich die Zahl der monatlich aktiven Nutzer offenbar wieder in die richtige Richtung.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert