US-Vorbörse: Boeing, Alaska Air, Spirit AeroSystems, Nvidia und Moderna mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 08.01.2024 14:17

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 8. Januar 2024, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Boeing (NYSE:BA) (-7,5 %): Die US-Luftfahrtbehörde FAA ordnete infolge eines Lecks in einem 737-Max-Jet in der vergangenen Woche ein vorübergehendes Flugverbot für rund 171 Boeing-Jets an.

Alaska Air (NYSE:ALK) (-5,5 %): Mehr als 200 Flüge wurden aufgrund der FAA-Anordnung gestrichen. Mit den Papieren des Boeing-Zulieferers Spirit AeroSystems (NYSE:SPR) ging es um 18 % bergab.

Regeneron (NASDAQ:REGN) (-2,8 %): Die vorläufigen Umsätze des Augenmedikaments Eylea blieben im vierten Quartal in den USA hinter den Erwartungen zurück. Das umsatzstarke Produkt des Unternehmens bekam Druck von einem Konkurrenzprodukt.

Nvidia (NASDAQ:NVDA) (+0,6 %): Reuters berichtete, dass der Chiphersteller im zweiten Quartal 2024 mit der Massenproduktion eines speziell für den chinesischen Markt entwickelten KI-Chips beginnen will.

Merck (ETR:MRCG) & Co. (NYSE:MRK) (-0,1 %): Der US-Pharmakonzern kündigte den Kauf des Krebsmedikamentenentwicklers Harpoon Therapeutics (NASDAQ:HARP) für rund 680 Millionen Dollar an und stärkt damit sein Onkologie-Portfolio mit Immuntherapien.

Moderna (NASDAQ:MRNA) (+1,5 %): Der Wirkstoffhersteller meldete für seinen COVID-Impfstoff einen vorläufigen Umsatz von 6,7 Milliarden Dollar im Jahr 2023 und übertraf damit das untere Ende seiner Jahresprognose.

Abercrombie & Fitch (NYSE:ANF) (+0,3%): Dank einer starken Nachfrage nach seinen Bekleidungsmarken im wichtigen Weihnachtsgeschäft hob der Bekleidungskonzern seine Umsatzprognose für das vierte Quartal und das Gesamtjahr an.

Shell (ETR:R6C0) (LON:SHEL) (-0,9 %): Der Ölkonzern gab bekannt, dass er für das vierte Quartal eine Wertberichtigung von bis zu 4,5 Milliarden Dollar vornehmen wird.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 50 % Rabatt ist kein gutes Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 60 %).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert