US-Vorbörse: BioNTech, Lucid, Apple und Coca Cola mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 13.12.2021 14:14

Von Peter Nurse

Investing.com – Der amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, 13. Dezember 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Pfizer Aktie (NYSE:PFE) +1,2 Prozent und BioNTech Aktie (NASDAQ:BNTX) +3,9 Prozent: Eine israelische Studie zeigte, dass der Covid-19 Impfstoff einen guten Schutz gegen schwere Erkrankungen durch die Omikron-Variante bietet. Pfizer hat sich außerdem bereit erklärt, Arena Pharmaceuticals (NASDAQ:ARNA) im Rahmen eines 6,7 Milliarden Dollar schweren Cash-Deals zu übernehmen, um seine Palette an Medikamenten gegen Krebs und Entzündungskrankheiten zu erweitern. Arena-Aktien stiegen um über 90 Prozent.
  • Harley-Davidson Aktie (NYSE:HOG) +10 Prozent: Der kultige Motorradhersteller gab bekannt, dass er seine Elektromotorrad-Sparte „Livewire“ mit einer speziellen Übernahmegesellschaft fusionieren wird. Livewire wird mit einem Unternehmenswert von rund 1,8 Milliarden Dollar an der NYSE gehandelt werden.
  • Intel Aktie (NASDAQ:INTC) +0,3 Prozent: Der Chip-Hersteller wird nach Angaben lokaler Behörden über 7,1 Milliarden Dollar in ein neues, hochmodernes Werk in Malaysia investieren.
  • Credit Suisse Aktie (SIX:CSGN) +0,3 Prozent: Der Schweizer Bankriese hat seinen Vorstand umgestaltet, um ein schwieriges Jahr hinter sich zu lassen, in dem er von einer Reihe von Kontroversen und Verlusten heimgesucht wurde.
  • Lucid Aktie (NASDAQ:LCID) +6,6 Prozent: Der Hersteller von Elektrofahrzeugen der Luxusklasse teilte mit, dass die Anleihe in Höhe von 1,75 Milliarden Dollar mit einem Aufschlag von 50 Prozent auf den Aktienkurs vom 9. Dezember umgewandelt werden kann. Dies deutet auf das Vertrauen der Kreditgeber in die langfristige Zukunft des Unternehmens hin.
  • Microsoft Aktie (NASDAQ:MSFT) +0,1 Prozent: Reuters berichtet, dass die britische Kartellbehörde den 16-Milliarden-Dollar-Kauf des Unternehmens für künstliche Intelligenz und Sprachtechnologie Nuance Communications (NASDAQ:NUAN) prüfen wird.
  • Apple Aktie (NASDAQ:AAPL) +1,2 Prozent: JPMorgan erhöhte das Kursziel für den iPhone-Hersteller von 180 auf 210 Dollar, womit es das höchste an der Wall Street ist. Begründet wurde dies mit der wahrscheinlichen Einführung eines 5G iPhone SE.
  • Coca-Cola Aktie (NYSE:KO) +1,2 Prozent: JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des Softdrink-Giganten von „neutral“ auf „übergewichten“ hoch und begründete dies mit Wiedereröffnungen und höheren Preisen, die den Umsatz bis 2022 steigern werden.
  • Bristol-Myers Squibb Aktie (NYSE:BMY) +1,9 Prozent: Der Pharmariese kündigte eine 10-prozentige Erhöhung seiner Quartalsdividende an und stockte seine Ermächtigung zum Aktienrückkauf um 15 Milliarden Dollar auf.
  • Qualcomm Aktie (NASDAQ:QCOM) +1,6 Prozent: JPMorgan hat den Chiphersteller zu einem seiner Top-Picks für 2022 erklärt.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert