US-Vorbörse: Bed Bath & Beyond, Uber, Occidental Petroleum und Philip Morris mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 07.03.2022 14:46

Aktualisiert 07.03.2022 14:58

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 07. März 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Bed Bath & Beyond-Aktie (NASDAQ:BBBY) (+91,78 %): GameStop-Chef Ryan Cohen enthüllte eine Beteiligung von fast 10 % an dem Einzelhandelsunternehmen und setzte sich für Veränderungen ein, um die Marktanteilsverluste umzukehren.

Occidental Petroleum-Aktie (NYSE:OXY) (+5,8 %): Berichten zufolge hat Berkshire Hathaway seinen Anteil an der Ölgesellschaft deutlich erhöht, während der aktivistische Investor Carl Icahn sich als Aktionär zurückzieht.

Whiting Petroleum (NYSE:WLL) Aktien kletterten um 2,8% und Oasis Petroleum (NASDAQ:OAS) um 1,74%, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass die beiden Schieferölproduzenten über einen Zusammenschluss im Rahmen eines reinen Aktiengeschäfts sprechen.

Philip Morris-Aktie (NYSE:PM) (-1,7 %): J.P. Morgan stufte seine Einschätzung für den Zigarettenriesen von "Overweight" auf "Neutral" herab und verwies auf Russland und die Ukraine als Schlüsselmärkte des Unternehmens.

Citigroup-Aktie (NYSE:C) (-2,5 %): Jefferies stufte die Aktie der US-Bank von "Buy" auf "Hold" herab und erklärte, es sei unwahrscheinlich, dass der Kreditgeber seine neuen Finanzziele erreichen werde.

Boeing-Aktie (NYSE:BA) (-0,5 %): Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat der Flugzeugbauer Teile seiner Geschäftstätigkeit in Russland ausgesetzt.

Uber-Aktie (NYSE:UBER) (+2,3 %): Der Fahrdienstleister hob seine Prognose für das laufende Quartal an und verwies dabei auf eine "signifikante" Verbesserung der Mobilitätsnachfrage im Februar.

Die Aktien von Visa (NYSE:V) gingen um 1,6 % und die von Mastercard (NYSE:MA) um 1,7 % zurück, nachdem beide Kreditkartenriesen am Wochenende angekündigt hatten, dass sie ihre Geschäfte in Russland einstellen werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert