US-Vorbörse: Baidu, Revance, NetApp, Disney und Zillow mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 18.10.2021 14:22

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 18. Oktober 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Baidu Aktie (NASDAQ:BIDU) +4,50 Prozent: Social-Media-Unternehmen wie Tencent (HK:0700) und ByteDance sollen ihren Konkurrenten künftig Zugang zu ihren Inhalten gewähren. Diese sollen dann via Suchmaschinen zugänglich gemacht werden. Das berichtete Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Einer der bekanntesten Suchanbieter in China ist Baidu.
  • Zillow Aktie (NASDAQ:ZG) -7,30 Prozent: Bloomberg berichtete, dass das Unternehmen seinen Hauskaufservice aufgrund der übergroßen Nachfrage vorübergehend ausgesetzt hat.
  • Revance Therapeutics (NASDAQ:RVNC) -35 Prozent: Die Food and Drug Administration (FDA) verweigerte die Zulassung eines injizierbaren Mittels zur Behandlung von Falten im Gesicht und wies auf Mängel hin, die bei der Inspektion der Produktionsanlagen durch die FDA festgestellt wurden.
  • Disney Aktie (NYSE:DIS) -1,8 Prozent: Die US-Investmentbank Barclays (LON:BARC) hat die Aktie des Streaming-Giganten von "Overweight" auf "Equal Weight" herabgestuft und begründete dies mit der Sorge, dass sich das Wachstum des Streaming-Dienstes Disney+ deutlich verlangsamen könnte.
  • Albertsons Aktie (NYSE:ACI) +4,50 Prozent: Der Supermarktbetreiber hat in seinem letzten Quartal 64 Cents pro Aktie verdient und damit die Analystenschätzung von 45 Cents pro Aktie übertroffen. Auch der Umsatz lag über den Prognosen der Wall Street. Albertsons erhöhte seine vierteljährliche Dividende um 20 Prozent auf 12 Cents pro Aktie.
  • Netflix Aktie (NASDAQ:NFLX) +0,40 Prozent: Die Erfolgsserie "Squid Game" könnte Netflix laut einem internen Dokument, das Bloomberg einsehen konnte, fast 900 Millionen Dollar einbringen. Die Produktion der Serie kostete nur 21,4 Millionen Dollar.
  • Stellantis Aktie (NYSE:STLA) -1,20 Prozent: Stellantis und LG Energy Solution haben ein Joint Venture zur Produktion von Batteriezellen und -modulen gegründet, die bei der Herstellung von Elektrofahrzeugen für den nordamerikanischen Markt eingesetzt werden sollen, teilten die Unternehmen am Montag mit.
  • Biogen Aktie (NASDAQ:BIIB) -0,95 Prozent: Das Biotech-Unternehmen hat mitgeteilt, dass eine ALS-Studie in der Endphase ihr primäres Ziel nicht erreicht habe, verwies aber auf positive Entwicklungen bei anderen Fortschrittsindikatoren zur Behandlung der tödlichen Krankheit.
  • NetApp Aktie (NASDAQ:NTAP) -3,09 Prozent: Goldman Sachs (NYSE:GS) hat die Aktie von NetApp unter Berufung auf die IT-Ausgaben im Jahr 2022 von "Neutral" auf "Sell" herabgestuft. Außerdem wurde das Kursziel für das Cloud-Computing-Unternehmen von 85 auf 81 US-Dollar pro Aktie gesenkt.
  • Valneva ADR (NASDAQ:VALN) +32,80 Prozent: Der von der französischen Firma Valneva entwickelte Covid-Totimpfstoff VLA2001 zeige gute Ergebnisse im Vergleich zum Impfstoff von AstraZeneca (LON:AZN), heißt es in einer Pressemitteilung.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Alle vorbörslichen Kurse für US-Aktien finden Sie übersichtlich aufbereitet.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert