US-Vorbörse: AutoZone, Starbucks, Block, Dell und CVS Health mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 19.09.2023 14:11

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 19. September 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Instacart: Instacart steht kurz vor seinem Debüt an der Nasdaq. Der Preis für den Börsengang des Lebensmittel-Lieferdienstes liegt mit 30 Dollar pro Aktie am oberen Ende der Preisspanne.

AutoZone (NYSE:AZO) (-2,1 %): Der Autoteilehändler meldete enttäuschende Ergebnisse im Inland, die die internationale Stärke überschatteten.

Tesla (NASDAQ:TSLA) (+0,2%): Das WSJ berichtete gestern, dass der EV-Hersteller Gespräche mit Saudi-Arabien über den Bau einer Produktionsstätte im Königreich führe. Tesla-Chef Elon Musk hatte dies jedoch dementiert.

Target (NYSE:TGT) (+0,2%): Der Einzelhändler kündigte zur Vorbereitung auf eine wettbewerbsintensive Einkaufssaison die Einstellung von fast 100.000 Mitarbeitern für die Weihnachtssaison sowie hohe Rabatte ab Oktober an.

Starbucks (NASDAQ:SBUX) (-1,3 %): TD Cowen stufte die Kaffeekette von "outperform" auf "market perform" herab und begründete dies mit den wahrscheinlich niedrigeren Verbraucherausgaben in China.

Block (NYSE:SQ) (-1,3 %): Alyssa Henry, CEO des Finanzdienstleisters Square, verlässt das Unternehmen nach mehr als neun Jahren.

Dell (NYSE:DELL) (+1,3 %): Daiwa Securities stufte die Aktie des PC-Herstellers von "neutral" auf "outperform" hoch und verwies dabei auf die starken Zahlen für das zweite Quartal sowie die wachsenden KI-Erlöse.

CVS Health (NYSE:CVS) (+0,9%): Evercore ISI stufte die Aktie des Drogeriemarktbetreibers von "in line" auf "outperform" hoch. Die Analysten sehen "operative Verbesserungen und eine attraktive Bewertung".

Boston Scientific (NYSE:BSX) (+0,9%): Der Medizingerätehersteller hat die Übernahme des Medizintechnikunternehmens Relievant Medsystems für eine Vorauszahlung von 850 Millionen Dollar sowie Meilensteinzahlungen vereinbart.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert