US-Vorbörse: Arm, Goldman Sachs, KeyCorp, Ford, Adobe und Nucor mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 15.09.2023 14:47

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 15. September 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Arm Holdings (NASDAQ:ARM) (+4,2 %): Der Hype um den britischen Chipdesigner hält nach dem erfolgreichen Börsendebüt gestern an. Der Börsengang löste eine starke Nachfrage am Markt aus und brachte dem Unternehmen eine Bewertung von über 72 Milliarden Dollar ein.

Ford (NYSE:F) und General Motors (NYSE:GM) (jeweils -1 %): Der Streik der Gewerkschaft United Auto Workers (UAW) in den Fabriken der beiden Autokonzernen ist der größte Arbeitskampf in den USA seit Jahrzehnten. Ein länger andauernder flächendeckender Streik in der Automobilindustrie könnte zu einer erheblichen Belastung für die US-Wirtschaft werden.

Goldman Sachs (NYSE:GS) (+0,4 %): Das WSJ hat berichtet, dass die Investmentbank plant, eine Sport-Franchise-Einheit zu gründen, um vermögenden Kunden Anteile an Sportteams anzubieten.

Adobe (NASDAQ:ADBE) (-2,8 %): Trotz wachsendem KI-Optimismus gab der Softwareanbieter einen lauen Umsatzausblick.

AB Inbev (ETR:ABI) (NYSE:BUD) (+0,5 %): Die Analysten von TD Cowen haben den Mutterkonzern des Bud Light-Herstellers mit "Outperform" in ihre Coverage aufgenommen. Der weltgrößte Bierbrauer habe eine dominante Position in Mittel- und Südamerika und die Trends in den USA würden sich normalisieren.

Nucor (NYSE:NUE) (-2,7 %): Der größte US-Stahlproduzent hat für das 3. Quartal dieses Jahres einen Gewinnrückgang aufgrund niedrigerer Preise prognostiziert.

KeyCorp (NYSE:KEY) (+1,9 %): Die Analysten von Piper Sandler stuften die Aktie des Regionalfinanzierers von "Neutral" auf "Overweight" hoch.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert