US-Vorbörse: Apple und AstraZeneca steigen - Corona-Impfstoff-Hoffnung gibt Airline- und Kreuzfahrt-Aktien Auftrieb

Investing.com

Veröffentlicht am 24.08.2020 14:05

Aktualisiert 24.08.2020 14:23

von Peter Nurse

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Montag, den 24. August 2020, im Fokus:

  • Die Aktien von Apple (NASDAQ:AAPL) steigen im Vorfeld des Aktiensplits im Verhältnis 1:4 Ende August um 3,3%. Die Papiere es iPhone-Bauers stehen in diesem Jahr um gut 70 Prozent im Plus. Letzte Woche erreichte Apple eine Marktkapitalisierung von mehr 2 Billionen Dollar. So wertvoll war das Unternehmen noch nie - und so wertvoll war auch noch kein anderes Unternehmen zuvor.
  • Der ADR von AstraZeneca (NYSE:AZN) klettert um 3,8%, nachdem die Financial Times berichtete, dass die US-Regierung eine Beschleunigung des experimentellen Coronavirus-Impfstoffs des britischen Pharmariesen in Erwägung zieht.
  • Die Aktien von Facebook (NASDAQ:FB) gewinnen 1,4%, nachdem das Wall Street Journal berichtete, dass es Mark Zuckerberg war, der Washingtons Befürchtungen über die Sicherheit chinesischer Internetfirmen ausgelöst hat.
  • Die Aktien von Delta Air Lines (NYSE:DAL) steigen um 3,3%, die von American Airlines (NASDAQ:AAL) um 3,4% und die von Southwest Airlines (NYSE:LUV) um 3,4%. Grund dafür ist die Hoffnung auf einen baldigen Corona-Impfstoff, der auch zu einer Wiederbelebung des Flugverkehrs führen könnte.
  • Auch Kreuzfahrtanbieter wurden während der Pandemie schwer geschädigt und profitieren daher von den vielversprechenden Impstoff-Meldungen. Die Aktien von Carnival (LON:CCL) (NYSE:CUK) klettern um 4,4%, die von Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH) um 4,1% und die von Royal Caribbean (NYSE:RCL) um 3,5%.
  • Die Aktien von Blackstone (NYSE:BX) gewinnen 0,5%, nachdem der Private-Equity-Gigant zugestimmt hatte, den Ahnenforschungs-Plattform Ancestry.com für 4,7 Milliarden Dollar einschließlich Schulden zu übernehmen. "Wir glauben, dass Ancestry eine große Basis für weiteres Wachstum hat, da Menschen jeden Alters und jeder Herkunft zunehmend daran interessiert sind, mehr über ihre Familiengeschichte und sich selbst zu erfahren", sagte Blackstone-Manager David Kestnbaum.
  • Die Aktien von NN (NASDAQ:NNNBR) legen um 13% zu, nachdem der Industriehersteller zugestimmt hat, seine Life-Science-Abteilung an American Securities im Wert von 825 Millionen Dollar zu verkaufen.
  • Die Aktien von Mogu (NYSE:MOGU) fallen um 11%, nachdem das Online-Lifestyle-Unternehmen einen Umsatzrückgang von 47% im ersten Quartal gemeldet hatte. Die Aktien sind seit Jahresbeginn um 38% gestiegen.

Hinweis: Alle vorbörslichen Kurse für US-Aktien finden Sie übersichtlich aufbereitet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert