US-Vorbörse: Apple, Palantir, BioNTech, Meta und Ouster mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 07.11.2022 14:32

Aktualisiert 07.11.2022 14:52

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 07. November 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Apple-Aktie (NASDAQ:AAPL) (-1,6 %): Aufgrund der COVID-19-Einschränkungen in einer Produktionsstätte in China warnte der iPhone-Bauer vor geringeren Auslieferungen seines Premium-Modells iPhone 14.

Meta Platforms-Aktie (NASDAQ:META) (+3 %): Das Wall Street Journal berichtete am Wochenende, dass die Facebook-Mutter voraussichtlich noch in dieser Woche erhebliche Stellenstreichungen ankündigen wird.

Palantir-Aktie (NYSE:PLTR) (-2,5 %): Der Datenspezialist meldete das langsamste Umsatzwachstum seit seinem Börsengang im Jahr 2020, prognostizierte aber für das vierte Quartal aufgrund der Erneuerung und Erweiterung von Verträgen mit der US-Regierung einen über den Erwartungen liegenden Umsatz.

Ouster-Aktie (NYSE:OUST) (+8,6 %), Velodyne-Aktie (NASDAQ:VLDR) (+7,4 %): Beide Lidar-Hersteller haben sich auf einen Zusammenschluss geeinigt, der ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem Sektor steigern soll, in dem die Bewertungen stark zurückgegangen sind.

Berkshire Hathaway-Aktie (NYSE:BRKa) (+1,1 %): Das Konglomerat mit Sitz in Omaha meldete am Wochenende einen Gewinnsprung von 20 % im dritten Quartal und kaufte weitere Aktien im Wert von 1 Milliarde Dollar zurück.

Home Depot-Aktie (NYSE:HD) (+0,4 %): Die Beschäftigten des Einzelhandelsriesen stimmten gegen die Gründung einer Gewerkschaft an einem Standort in Pennsylvania.

BioNTech-Aktie (NASDAQ:BNTX) (-2,7 %): Der Pharmahersteller meldete für das dritte Quartal einen Umsatzrückgang von 43 % gegenüber dem Vorjahr und einen Rückgang des Nettogewinns um 44 %. Gleichzeitig hob das Unternehmen die untere Grenze seiner Umsatzprognose 2022 für seinen Corona-Impfstoff an.

IAA-Aktie (NYSE:IAA) (+6,3 %): Ritchie Bros Auctioneers (NYSE:RBA) (-10 %) will den Automarktplatz im Rahmen eines Cash-and-Stock-Deals im Wert von rund 7,3 Milliarden Dollar inklusive Schulden übernehmen.

Costco-Aktie (NASDAQ:COST) (-1,4 %): (Wells Fargo) stufte die Aktie des Großhändlers von "Overweight" auf "Equal-Weight" herab. Die Aktie sei angesichts der widrigen Umstände zu teuer.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert