US-Vorbörse: Apple, Microsoft, AIG, SQM und Marathon Digital mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 28.12.2023 14:39

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 28. Dezember 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Microsoft (NASDAQ:MSFT) (+0,3%): Die New York Times verklagt den Softwaregiganten und OpenAI wegen der unerlaubten Nutzung von Millionen von Zeitungsartikeln, um Chatbots wie ChatGPT zu trainieren, die den Lesern Informationen liefern sollen.

Apple (NASDAQ:AAPL) (+0,3 %): Ein US-Berufungsgericht hat das von einer Regierungskommission verhängte Importverbot für die smarten Uhren des Tech-Giganten nach einem Patentstreit mit Masimo (NASDAQ:MASI) über dessen medizinische Monitoring-Technologie pausiert.

Sociedad Quimica y Minera de Chile (NYSE:SQM) (+7 %): Das Bergbauunternehmen vereinbarte eine Partnerschaft mit dem staatlichen chilenischen Bergbauunternehmen Codelco für künftige Lithiumprojekte im Land.

Marathon Digital (NASDAQ:MARA) (-4,6 %): Die Aktie des Bitcoin-Miners gab einen Teil der starken Vortagesgewinne ab, die durch die Hoffnung auf eine baldige Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs ausgelöst worden waren.

Karuna Therapeutics (NASDAQ:KRTX) (-0,1 %): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des Biotech-Unternehmens von "Overweight" auf "Neutral" herab und begründete dies mit der Bewertung des Unternehmens.

AIG (NYSE:AIG) (+0,4 %): Die HSBC (LON:HSBA) stufte die Aktie des Versicherungsriesen mit "Buy" ein. Die Aktie sei ein "klassischer Restrukturierungsplay".

Cingulate (NASDAQ:CING) (+188 %): Das Unternehmen, das eine Therapie gegen ADHS entwickelt, gab bekannt, dass das Delisting seiner Aktien bis mindestens Februar verschoben wurde.

VinFast (NASDAQ:VFS) (+0,2 %): Als Teil der jüngsten Bemühungen des vietnamesischen Elektrofahrzeugherstellers, den Absatz auf dem US-Markt zu steigern, wurde die erste Partnerschaft mit einem US-Händler geschlossen.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 50 % Rabatt ist kein gutes Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 60 %).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert