US-Vorbörse: Apple, Bloomin Brands, Sempra, Cinemark und Block mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 03.11.2023 14:06

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 3. November 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Apple (NASDAQ:AAPL) (-2,2 %): Der iPhone-Hersteller rechnet in seinem wichtigen Weihnachtsquartal mit einem geringeren Umsatz als vom Markt erwartet. Ursache für die schwächere Prognose sei die schleppende Nachfrage nach iPads und Wearables, insbesondere im Schlüsselmarkt China.

Restaurant Brands (NYSE:BBWI) (NYSE:QSR) (+1 %): Der Burger King-Betreiber hat im dritten Quartal mehr Gewinn gemacht als gedacht, blieb aber beim Umsatz hinter den Erwartungen der Börse zurück.

Cinemark (NYSE:CNK) (+2,4 %): Der Kinobetreiber hat im 3. Quartal dank starker Kinotrends, getrieben durch die Filme "Barbie" und "Oppenheimer", einen Gewinn erzielt.

Block (NYSE:SQ) (+16 %): Der Zahlungsdienstleister rechnet für 2024 mit höheren Gewinnen als bislang erwartet und kündigte einen Aktienrückkaufplan im Wert von 1 Milliarde Dollar an.

Paramount Global (NASDAQ:PARAA) (NASDAQ:PARA) (+5,1 %): Das Medienkonglomerat meldet in seinem Ergebnisbericht für das 3. Quartal eine starke Umsatz- und Aboentwicklung.

DraftKings (NASDAQ:DKNG) (+4,6 %): Der Sportwettenanbieter übertraf im dritten Quartal die Erwartungen und setzte sich im hart umkämpften Online-Glücksspielmarkt an die Spitze.

Live Nation Entertainment (NYSE:LYV) (+5,5 %): Die Muttergesellschaft von Ticketmaster hat die Marktprognosen für das dritte Quartal deutlich übertroffen. Höhere Ticketpreise und eine steigende Nachfrage nach Konzerten waren ausschlaggebend für das gute Ergebnis.

Sempra Energy (NYSE:SRE) (-3 %): Der Strom- und Gasversorger erzielte im 3. Quartal einen unerwartet hohen Gewinn, der Umsatz blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück.

Bloomin Brands (NASDAQ:BLMN) (-6,7 %): Die Muttergesellschaft von Outback Steakhouse hat ihre Prognose für das Gesamtjahr aufgrund des schwachen Gastronomie-Umfelds zurückgenommen.

Enbridge (NYSE:ENB) (+1,2 %): Der Pipelinebetreiber übertraf die Gewinnprognosen für das 3. Quartal und profitierte von höheren Fördermengen.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Aktienskills auf das nächste Level zu bringen! Am 16. November um 18 Uhr präsentiert Mike Seidl sein exklusives Webinar "Maximale Performance: Mit Wachstumsaktien zur Überrendite".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert