US-Vorbörse: American Airlines, Halliburton, Moderna und Merck mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 29.11.2021 14:20

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 29. November 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Die Aktien von American Airlines (NASDAQ:AAL) stiegen um 1,4 %, die von Delta Air Lines (NYSE:DAL) um 1,6 % und die von United Airlines (NASDAQ:UAL) um 1,7 %. Die Fluggesellschaften erholten sich damit von den starken Verlusten, die sie am Freitag im Zuge der Meldungen über die Omikron-Variante erlitten hatten. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde überprüfte am Sonntag 2,45 Millionen Flugpassagiere - so viele wie seit Beginn der Pandemie nicht mehr.

Aufwärts ging es auch für die Aktien von Exxon Mobil (NYSE:XOM) (+1,1 %), Chevron (NYSE:CVX) (+1,5 %) und Halliburton (NYSE:HAL) (+2 %), als sich die Rohölpreise am Montag um rund 5 % erholen konnten.

Moderna-Aktie +9,5 % (NASDAQ:MRNA): Der Chief Medical Officer des Pharmaunternehmens sagte, dass Moderna bis Anfang nächsten Jahres einen neu formulierten Impfstoff zur Bekämpfung der Omikron-Variante auf den Markt bringen könnte.

Tesla-Aktie +1,4 % (NASDAQ:TSLA): Laut einem CNBC-Bericht hat Tesla-Chef Elon Musk die Mitarbeiter des Elektroautoherstellers angewiesen, sich auf Maßnahmen zur Senkung der Kosten zu konzentrieren, anstatt auf die Auslieferungen bis zum Ende des Quartals.

Advanced Micro Devices-Aktie +1,7 % (NASDAQ:AMD): Einem Medienbericht zufolge hat Tesla mit dem Einbau eines neuen AMD-Chips in Fahrzeuge des in China gefertigten Model Y begonnen.

Merck-Aktie -2,4 % (NYSE:MRK): Die Citigroup stufte ihre Anlageempfehlung für den Pharmakonzern von "Buy" auf "Neutral" herab und erklärte, dass die enttäuschenden Daten für zwei wichtige Medikamente die künftige Pipeline des Unternehmens schwach erscheinen lassen.

TJX Companies-Aktie +2,6 % (NYSE:TJX): Die Citigroup (NYSE:C) stufte die Aktie des Eigentümers der Einzelhandelskette TJ Maxx von "´Neutral" auf "Buy" hoch. Die Analysten erwarten, dass die Kunden früher auf Shopping-Tour gehen und mehr Geld in den Geschäften ausgeben werden.

Die Aktien von MGM Resorts (NYSE:MGM) sanken um 0,3 % und die Aktien von Wynn Resorts (NASDAQ:WYNN) fielen um 1,8 %. Hintergrund waren Verluste in den Niederlassungen in Macau nach einer Reihe von Festnahmen wegen angeblicher Verbindungen zu grenzüberschreitendem Glücksspiel und Geldwäsche.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

United Parcel Service-Aktie -0,3 % (NYSE:UPS): Die Deutsche Bank (DE:DBKGn) stufte die Aktie von "Buy" auf "Hohld" herab und erklärte, das Unternehmen habe sich seit Beginn der Pandemie besser entwickelt als der S&P 500, aber die Anleger sollten sich nun anderswo umsehen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert