US-Vorbörse: AMC Entertainment, DocuSign, Five Below, ChargePoint und MongoDB mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 04.06.2021 13:58

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 4. Juni 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktien von AMC Entertainment (NYSE:AMC) verloren 9% und setzten damit den Ausverkauf vom Donnerstag (-18%) fort, nachdem der neue Superstar der Reddit-Trader über 11 Millionen Aktien verkauft und damit fast 600 Millionen Dollar eingesammelt hat. Außerdem will die Kinokette auf der am 29. Juli stattfindenden Hauptversammlung die Erlaubnis von seinen Anteilseignern einholen, im Jahr 2022 weitere 25 Millionen neue Aktien zu platzieren.
  • Der Aktienkurs von DocuSign (NASDAQ:DOCU) kletterte nach der Vorlage starker Quartalsergebnisse um 6,6%. Das Unternehmen profitierte dabei von der hohen Nachfrage nach seinen E-Signatur-Diensten im Zuge des Homeoffice-Trends.
  • Die Papiere von Lululemon Athletica (NASDAQ:LULU) standen um 0,5% im Plus. Der Sportbekleidungshändler hob seine Jahresprognose wegen der hohen Nachfrage nach seiner Sportbekleidung an. Im Zuge der Pandemie verfolgen immer mehr Menschen eine gesündere Lebensweise.
  • Die Anteilsscheine von Facebook (NASDAQ:FB) sanken um 0,5%. Die Regulierungsbehörden in Großbritannien und der EU haben eine Untersuchung gegen Facebook wegen des Verdachts auf Wettbewerbsverstöße eingeleitet.
  • Für die Broadcom-Aktie (NASDAQ:AVGO) ging es um 0,3% nach oben. Das Halbleiterunternehmen meldete für das abgelaufene Quartal höhere Umsätze als erwartet. Dabei profitierte es von der zunehmenden Verbreitung der 5G-Technologie.
  • Die Aktie von Wells Fargo (NYSE:WFC) stieg um 1%, nachdem die Bank of America (NYSE:BAC) ihre Einschätzung für die US-Bank von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft hat. Demnach habe die Aktie trotz eines Kursanstiegs von 50% im bisherigen Jahresverlauf noch erhebliches Aufwärtspotenzial, denn das neue Führungsteam versuche, neue Einnahmequellen zu erschließen und die Regulierungsbehörden zu besänftigen, so die Analysten in einer Kundennotiz.
  • Die Papiere von Five Below (NASDAQ:FIVE) kletterten um 5,2%, nachdem der Discounter die Gewinn- und Umsatzerwartungen für das erste Quartal deutlich übertraf. Die Umsätze auf vergleichbarer Verkaufsfläche erhöhten sich um 162% gegenüber dem Vorjahresquartal.
  • Die Aktie von ChargePoint (NYSE:CHPT) verzeichnete einen Kursanstieg von 2%, nachdem das Infrastrukturunternehmen für Elektrofahrzeuge seinen Umsatzausblick für 2021 trotz eines unerwartet hohen Verlustes im letzten Quartal beibehalten hat.
  • Die Anteile von MongoDB (NASDAQ:MDB) legten um 4,7% zu, nachdem der Datenbank-Plattformanbieter einen geringeren Verlust als erwartet für sein letztes Quartal meldete. Die Abo-Verkäufe stiegen um 40% und das Unternehmen prognostizierte einen geringer als erwarteten Verlust für das Gesamtjahr.
  • Die Aktien von Zumiez (NASDAQ:ZUMZ) sprangen um 4,9% in die Höhe, nachdem der Bekleidungsspezialist einen höher als erwarteten Gewinn für das erste Quartal gemeldet hatte. Laut dem Unternehmen hat sich das Geschäft inzwischen über das Vorkrisenniveau hinaus erholt.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert