US-Vorbörse: Ambarella, PVH, Campbell Soup und CrowdStrike mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 01.09.2021 14:24

Von Peter Nurse  

Investing.com – Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 01. September 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Crowdstrike verlor 3,3 % aufgrund von Bedenken hinsichtlich der höheren Bewertung, obwohl das Cybersicherheits-Unternehmen die erwarteten Quartalseinnahmen übertraf und die Jahresprognose nun zum zweiten Mal in diesem Jahr angehoben hat. Der Wert der Aktie hat sich während der Pandemie fast versechsfacht und ist allein in diesem Monat um über 10 % im Wert gestiegen.
  • PVH Corp (NYSE:PVH) legte einen Kurssprung von 9,3 % hin, nachdem die Eigentümergesellschaft von Marken wie Tommy Hilfiger und Calvin Klein ein starkes Quartalsergebnis verkündet hatte und einen optimistischen Ausblick für das 3. Quartal gab.
  • Nio ADRs verloren im vorbörslichen Handel 5,1 %, nachdem der chinesische Elektroautobauer seine Prognose für die Auslieferungen für das laufende Quartal aufgrund von Unsicherheiten in der Halbleiterbranche senken musste.
  • Sunrun konnte 6,7 % zulegen, nachdem JPMorgan (NYSE:JPM) das Unternehmen in seine „Empfehlungsliste“ aufgenommen hatte. Der kürzliche Kurseinbruch habe das Angebot zu gut gemacht, um es nicht anzunehmen.
  • Die Aktie von Campbell Soup (NYSE:CPB) stieg um 0,8 %. Der Lebensmittelkonzern übertraf die Erwartungen für das laufende Quartal, auch wenn die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2022 unter den Marktschätzungen lag. Als Gründe wurden höhere Verpackungs-, Zutaten- und Transportkosten genannt.
  • Intuit kletterte um 0,6 %, nachdem Bloomberg News zuvor berichtete, dass das Unternehmen in Gesprächen zur Übernahme des E-Mail-Marketing-Unternehmens Mailchimp für über 10 Mrd. USD steckt.
  • Ambarella legte einen Kurssprung von 9,8 % hin, nachdem das Unternehmen aus der Halbleiterbranche die Erwartungen mehr als erfüllt hat und für das 3. Quartal einen noch stärkeren Ausblick liefert. Zu den Kunden des Unternehmens gehört unter anderem GoPro.
  • Koninklijke Philips (DE:PHI1) ADRs legten um 2,1 % zu. Der niederländische Spezialist für Medizingeräte gab bekannt, dass er in den USA und auf den meisten anderen Märkten, auf denen das Unternehmen vertreten ist, in diesem Monat Millionen von Beatmungsgeräten reparieren und ersetzen wird.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert