US-Vorbörse: Amazon, Warner Bros, Dow Inc, Nio, Nike und HP mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 25.09.2023 14:39

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 25. September 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Amazon (NASDAQ:AMZN) (+0,5 %): Der Tech-Riese hat angekündigt, bis zu 4 Milliarden Dollar in das KI-Start-up Anthropic zu investieren. Damit will der Cloud-Spezialist seine Position in der aufstrebenden KI-Technologie stärken.

Warner Bros Discovery (NASDAQ:WBD) (+2,1 %), Netflix (NASDAQ:NFLX) (+0,8 %) und Walt Disney (NYSE:DIS) (+0,3 %): Profitieren konnten die Unterhaltungsriesen von der Meldung, dass die Gewerkschaft der Drehbuchautoren in Hollywood am Sonntag eine vorläufige Einigung mit den großen Studios erzielt hat. Damit dürften die Streiks, die die meisten Film- und Fernsehproduktionen lahmgelegt hatten, beendet sein.

Nio (NYSE:NIO) (-6,8 %): Der chinesische EV-Hersteller will angeblich 3 Milliarden Dollar bei Investoren einsammeln.

Nike (NYSE:NKE) (-1,4 %): Jefferies hat die Aktie des Sportbekleidungsriesen von "Buy" auf "Hold" zurückgestuft. Als Gründe nannte Jefferies die gestiegenen Risiken aufgrund des anhaltenden Drucks auf den Großhandelskanal und die makroökonomischen Herausforderungen in China.

HP (NYSE:HPE) (NYSE:HPQ) (-3,7 %): Warren Buffetts Berkshire Hathaway (NYSE:BRKa) verkaufte fast 4,8 Millionen Aktien des PC-Herstellers.

Dow Inc (NYSE:DOW) (+1,4 %): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des Chemieriesen von "Neutral" auf "Overweight" hoch und begründete dies mit der soliden Bilanz, der hohen Dividendenrendite und dem großen Kurspotenzial.

Rocket (ETR:RKET) Companies (NYSE:RKT) (+3,1 %): CFRA stufte den Hypothekenanbieter von "Sell" auf "Hold" hoch. Das Unternehmen sei mit seinen diversifizierten Geschäftsfeldern und der vorhandenen Liquidität gut aufgestellt.

AstraZeneca (LON:AZN) (NASDAQ:AZN) (+1,7 %): Jefferies stufte die Aktie des Pharmakonzerns von "Neutral" auf "Buy" hoch und verwies auf die positiven Ergebnisse des neuen Lungenkrebsmedikaments in der vergangenen Woche.

Harmony Biosciences (NASDAQ:HRMY) (-3,1 %): Goldman Sachs (NYSE:GS) hat das biopharmazeutische Unternehmen von "Neutral" auf "Sell" herabgestuft. Die Experten schreiben, dass sich Risiken für die Nachhaltigkeit der Umsätze abzeichnen.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Aktienbewertungsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen! Am 12. Oktober um 18 Uhr präsentiert Mike Seidl sein exklusives Webinar "Aktien bewerten wie die Profis".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert