US-Vorbörse: Amazon, Pinterest, Intel, Gilead, Arch Capital und Exxon mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 28.10.2022 14:12

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 28. Oktober 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Amazon-Aktie (NASDAQ:AMZN) (-12 %): Der E-Commerce-Gigant prognostiziert eine Verlangsamung des Umsatzwachstums für das wichtige Weihnachtsgeschäft und warnt vor einem Einbruch der Kaufkraft der Verbraucher.

Apple-Aktie (NASDAQ:AAPL) (+0,5 %): Der iPhone-Bauer meldete besser als erwartete Quartalsumsätze und -gewinne, warnte aber, dass das Umsatzwachstum im Dezemberquartal unter Druck geraten könnte.

Chevron-Aktie (NYSE:CVX) (+2 %): Der Ölkonzern meldete für das dritte Quartal einen Nettogewinn von 11,2 Milliarden Dollar. Das ist der zweithöchste Quartalsgewinn aller Zeiten, bedingt durch eine steigende Nachfrage und hohe Energiepreise.

Exxon Mobil-Aktie (NYSE:XOM) (+2,2 %): Dank höherer Erdgaspreise und strenger Kostenkontrolle konnte der Energieriese einen Rekordgewinn einfahren.

Arch Capital-Aktie (NASDAQ:ACGL) (+5,9 %): Der Versicherungskonzern dürfte Twitter, das nach der Übernahme durch Elon Musk nicht mehr an der New Yorker Börse notiert sein wird, Anfang November im Index S&P 500 ersetzen.

Intel-Aktie (NASDAQ:INTC) (+7,3 %): Eine unerwartet gute Performance im PC-Segment stützte den Aktienkurs des Chipherstellers. Zudem kündigte der CEO eine rigorose Kostenkontrolle an, um die Ergebnisse zu optimieren. Die Gewinn- und Umsatzprognose für das Gesamtjahr wurde gesenkt.

Pinterest-Aktie (NYSE:PINS) (+11 %): Pinterest schlug die Schätzungen für den Quartalsumsatz dank eines weiterhin stabilen Werbegeschäfts.

Capital One-Aktie (NYSE:COF) (-3,6 %): Die Geschäftszahlen der Bank für das dritte Quartal blieben hinter den Erwartungen des Marktes zurück. Erhöhte Rückstellungen für Kapitalverluste belasteten die Quartalsergebnisse.

Gilead Sciences-Aktie (NASDAQ:GILD) (+5,1 %): Das Pharmaunternehmen konnte dank der starken Nachfrage nach seinen HIV- und Krebsmedikamenten im dritten Quartal einen unerwartet hohen Gewinn verzeichnen.

Caterpillar-Aktie (NYSE:CAT) (-0,8 %): Die Deutsche Bank (ETR:DBKGn) stufte die Aktie des Baumaschinenherstellers von "Buy" auf "Hold" herab und sprach von geringem Aufwärtspotenzial angesichts einer bevorstehenden Rezession.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert