US-Vorbörse: Alaska Air, Virgin Galactic, Coinbase, Spotify und Uber mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 04.12.2023 14:45

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 4. Dezember 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Alaska Air (NYSE:ALK) (-12 %): Die Fluggesellschaft übernimmt den Konkurrenten Hawaiian Holdings (NASDAQ:HA) für 1,9 Milliarden Dollar (+ 180 %) und will damit an der Westküste expandieren.

Virgin Galactic (NYSE:SPCE) (-13 %): Der Milliardär Richard Branson schloss weitere Investitionen in das Raumfahrtunternehmen aus. Zur Begründung führte er an, dass sein Firmenimperium im Zuge der Covid-19-Pandemie finanziell nicht mehr so gut dastehe wie zuvor.

Coinbase (NASDAQ:COIN) (+9,2 %): Der Kurs der Krypto-Börse profitiert in erster Linie von der Bitcoin-Rallye. Die weltweit beliebteste Kryptowährung überspringt die Marke von 40.000 Dollar und erreicht damit ein 19-Monats-Hoch.

Spotify (NYSE:SPOT) (+4,1%): Wie der CEO des Musik-Streaming-Dienstes, Daniel Ek, mitteilte, plant das Unternehmen die Entlassung von 17 % seiner Belegschaft. Damit wolle man die Kosten senken und sich auf ein langsameres Wachstum vorbereiten.

Uber (NYSE:UBER) (+4,3 %): Der Fahrdienst wird mit Handelsbeginn am 18. Dezember in den US-Leitindex S&P 500 aufgenommen.

Carvana (NYSE:CVNA) (+5,4 %): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie des Gebrauchtwagenhändlers von "Underweight" auf "Neutral" hoch und verwies auf das langfristige Potenzial des Unternehmens.

IBM (NYSE:IBM) (+0,1 %): Der Technologiegigant hat einen neuen Quantencomputer-Chip und eine Quantencomputer-Maschine vorgestellt, die als Bausteine für viel größere Systeme in zehn Jahren dienen sollen.

General Motors (NYSE:GM) (+1,2%): Die Bank HSBC (LON:HSBA) stufte die Aktie des Autobauers mit "Buy" ein und erklärte, dass die Rentabilität des Unternehmens weiterhin hoch sei, auch wenn die Aktie in den letzten fünf Monaten aufgrund der Sorgen um den UAW-Tarifvertrag, die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und Cruise um 22 % gefallen sei.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 60 % Rabatt ist kein gutes Cyber Monday Extended Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 70 %).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert