US-Vorbörse: Adobe, Virgin Galactic, Nikola und iRobot mit viel Bewegung

Investing.com  |  Autor Peter Nurse

Veröffentlicht am 16.06.2023 15:03

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 16. Juni 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse :

Adobe (NASDAQ:ADBE) (+4,6 %): Der Softwaregigant hat die Erwartungen für das abgelaufene Quartal übertroffen. Die Bemühungen des Photoshop-Herstellers, die Nachfrage durch die Integration von generativer künstlicher Intelligenz zu steigern, zahlen sich offenbar aus.

Intel (NASDAQ:INTC) (+1,2 %): Der Chiphersteller kündigte an, bis zu 4,6 Milliarden Dollar in eine neue Halbleitermontage- und Testanlage in Polen zu investieren, die Teil einer milliardenschweren Investitionsoffensive in ganz Europa zum Aufbau von Chipkapazitäten ist.

Virgin Galactic (NYSE:SPCE) (+40 %): Das Raumfahrtunternehmen gab bekannt, dass sein lang erwarteter kommerzieller Raumflugdienst noch in diesem Monat an den Start gehen wird.

Microsoft (NASDAQ:MSFT) (+0,7 %): Nachdem das Papier des Tech-Giganten zum Börsenschluss ein neues Rekordhoch erreicht hatte, setzte sich der positive Trend am Freitag im US-Frühhandel fort. Dank des Optimismus der Marktteilnehmer hinsichtlich der Perspektiven der künstlichen Intelligenz erreichte der Börsenwert des Unternehmens einen neuen Rekordwert von 2,59 Billionen Dollar.

Nvidia (NASDAQ:NVDA) (+1,6 %): Die US-Bank Morgan Stanley (NYSE:MS) erhöhte das Kursziel für den Grafikkartenhersteller und bezeichnete ihn als Top-Pick im Bereich der künstlichen Intelligenz.

SoFi Technologies (NASDAQ:SOFI) (-7 %): Sowohl die Bank of America als auch Piper Sandler stuften die Aktie des Finanzdienstleisters angesichts steigender Zinsen herab.

Nikola (NASDAQ:NKLA) (+18,5 %): Trevor Milton, Großaktionär und Gründer des Elektrofahrzeugherstellers, rief die Aktionäre dazu auf, gegen den Vorschlag zu stimmen, die Anzahl der Aktien zu erhöhen, die das Unternehmen ausgeben darf, und forderte einen Führungswechsel.

iRobot (NASDAQ:IRBT) (+23,5 %): Die britische Wettbewerbsbehörde genehmigte die geplante Übernahme des Staubsaugerherstellers Roomba durch Amazon (NASDAQ:AMZN) im Wert von 1,7 Milliarden Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert