US-Börse NYSE verbannt nun doch nicht drei chinesische Telekom-Firmen

Investing.com

Veröffentlicht am 05.01.2021 08:18

Investing.com - Die New Yorker Börse (NYSE) will nun doch nicht drei chinesische Telekommunikationsriesen von der Börse nehmen.

In einer Erklärung am Montagabend erklärte die NYSE, dass sie die Pläne nach "weiteren Konsultationen mit den relevanten Regulierungsbehörden zusammen mit dem Office of Foreign Assets Control" aufgegeben habe.

Die in Hongkong gelisteten Aktien von China Telecom (HK:0728), China Mobile (HK:0941) und China Unicom (HK:0762) legten nach der Kehrtwende zu.

Zuvor hatte die NYSE am 31. Dezember angekündigt, dass sie die Notierung der American Depositary Shares von China Telecom, China Mobile und China Unicom einstellen werde.

Die NYSE hatte ursprünglich geplant, die Notierungen der chinesischen Telekommunikationsunternehmen zu sperren, um eine von Präsident Donald Trump im November unterzeichnete Executive Order umzusetzen. Mit diesem Erlass sollten amerikanische Unternehmen und Einzelpersonen daran gehindert werden, in Firmen zu investieren, von denen die Trump-Administration behauptet, dass sie das chinesische Militär unterstützen.

Am Montag teilte die China Securities Regulatory Commission mit, dass die Durchführungsverordnung auf "politischen Zwecken" basiere und "die tatsächliche Situation der relevanten Unternehmen und die legitimen Rechte der weltweiten Investoren völlig ignoriere und die Marktregeln und -ordnung schwer beschädige".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert